Schnelles Sonntagsbrieflein

Liebe liebe Freundin, wir sind beide am Hetzten heute, was? Um zum Lebenretten zu eilen. Ha!

Deine Whattsapp vorhin war gut! Sprachverbesserung und Schreibfehler machen ja immer wieder ihre Spässe mit uns. „Bin noch in Kaki“, hast du geschrieben. Aha, hab ich gedacht, Waldlauf? Bundeswehr? Ah, ja, klar , der Ort wo du gerade bist, wird so abgekürzt! „muss gkeuch los“ huuu,wunderbar, eine Buchstabenschöpfung, aus gleich und keuch, das mag ich! Ich hab dich vor mir in Khakiuniform hetzten sehen, schnell schnell, durch die Büsche, ab in die Klinik!

Ich sitz jetzt noch schnell vor dem Laptop, bevor auch ich loseile, aber ich war produktiv heute.

20151108_094454Aufgestanden , im Wald gewalkt, eine Stunde. Vielen Menschen begegnet, mir war nicht bewusst, das in dem Kaff, in dem lebe, soviele Leute sind.
Ein Radler im Wald, sehr warm angezogen, der aus lauter Wonne mir mehrmals begenet ist, er fuhr immer wieder rauf und runter, den Berg, quer durch den Wald, umkehren, wieder rauf. Er war sehr proffesionell wintermässig bekleidet. Es hat gefühlt allerdings 20 Grad.
Meine Nachbarn kamen mir entgegen, auch sehr sportlich unterwegs. aber ich war schneller. Ich wirbelte mit meinen Stöcken das Laub auf. Eine Frau begegnete mir, lachte mich freundlich an. Wahrscheinlich weil das Laub so stiebte.
Auf der Strasse so viele Familien, mit ihren Kindern. Leben hier so viele Familien? Warum begegne ich ihnen sonst nie?

Dann Suppe gekocht, für mich und den Sohn.
Den Sohn vom Bahnhof abgeholt.Dazwischen noch mal umgedreht, denn ich war mir nicht sicher ob ich den Herd ausgemacht hatte. Hatte ich aber. Keine Suppe mit Röstaromen heute, Gott sei Dank!
Der Sohn war jetzt 5 Tage beim Vater.
Instruktionen für den Sohn gegeben zwecks Suppe und neuer Filmapp auf meinem Tablet.
Kurz erzählt, welche Serie ich gerade anschaue (Vikings, wilde Männer mit Bärten, mit Schiffen das M20151108_100548eer durchpflügend, sich blutend im Watt wälzend. Im Grunde meines Herzen bin ich eine Vikingerische Schildmaid!).
Er kennt bereits Staffel 3 . Lump! Wann guckt er das? Er will Staffel 2 mit mir noch mal anschauen. Aber erst mal soll er heute versuchen, das von meinem Tablet auf den Fernseher zu kriegen ohne das es ständig hakt.
Lääääkt nennt er das. Komisches Wort, das auch.
So.
Beim Walken gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf, die ich dir so gerne mitteilen wollte, aber wie gesagt, Hetze heute, keine Zeit.

Aber morgen , oder übermorgen…Trotzdem einen schönen Sonntag!

Deine K.

Kommentar verfassen

