Über uns

Steht das schon irgendwo? Wer wir sind? Ich finde es nicht. Also…wir sind 2 Freundinnen, kennen uns seit über 30 Jahren, hatten uns aus den Augen verloren, nach Jahren wieder gefunden, seitdem schreiben wir uns Emails. Ich, K. wollte die Emails maFeatured imagel alle in einem Ordner nach Datum archivieren. Hab es irgendwann aufgegeben. Dann kam whattsapp. Und die Idee zu einem Blog.

Über mich , K.: ich bin Anfang 50, hab 3 wunderbare Kinder,  2 von denen treiben sich in der weiten Welt herum, der jüngste spreizt auch schon seine Flügel.Der älteste Sohn wohnt witzigerweise dort, wo S. wohnt, im Norden.

Was mich bewegt: die Menschen, das Leben, der Alltag. Die Frage: was kommt noch?

An unserem 50. Geburtstagsjahr haben S. und ich uns wieder gefunden. Dabei hatten wir uns doch gar nicht verloren. Nur aus den Augen.

Ach ja, wir sind beide Krankenschwestern. Von Anbeginn der Ausbildung. Und fragen uns immer, trotz aller Liebe zum Beruf, ob das so und wenn ja wie lange noch weiter gehen kann. Ja, und die liebe S. muss noch was schreiben von sich. 😉

Ich bin S., Anfang 50 und frage mich, warum der Schleier der den Blick vernebelt sich erst jetzt lüftet und die Gewissheit nur ein Leben zu haben, erst jetzt immer klarer wird.

Ich habe keine Kinder,weil es sich einfach nicht ergeben hat. Meine Idee… das kann ich dann auch nochmal irgendwann ist nun definitiv abgeschrieben.. schade eigentlich..
Meinen jetzigen Lebensgefährten habe ich 2010 kennengelernt. Und wir freuen uns beide immer wieder, dass wir uns irgendwie und scheinbar zufällig gefunden haben.

Ich liebe Situationskomik und gut erzählte Geschichten, genauso wie ich manchmal gerne einfach dem Fliessen der Zeit zuschaue. Mein Traum ist eine Mitgliedschaft bei der cloud spotters society. Ich fotografiere,sportle und probiere die zu werden die ich bin. Auf die Frage : was ist denn denn dein Lieblingstier ? Antworte ich.. das das gerade da ist.
Und ganz nebenbei probiere ich das scheinbar Unmögliche zu verbinden… schon immer..

Schön liebe K. dass wir uns beide wiedergefunden haben ! Es freut mich jeden Tag aufs Neue was von dir zu lesen.dsc_0765

30 Kommentare

  1. Taste · Januar 6, 2016

    ach… wie schön sich das anhört und bestimmt auch anfühlt. 🙂 freut mich sehr für euch.

    Gefällt 1 Person

  2. wildgans · Januar 19, 2016

    Habe das Gezeitenblog soeben beim „Emil“ entdeckt – bisschen gestöbert – und für derart lesenswert gehalten, dass es sofort in meine Blogroll gewandert ist! Herrlich hier!

    Gefällt 2 Personen

  3. kat+susann · Januar 26, 2016

    Heeeey…. das freut mich ! Und vielleicht hast du ja ne Antwort auf die Frage… gibt es einen Zombie Test !
    Gruss S.

    Gefällt mir

  4. nurmalich · Januar 27, 2016

    Wenn sich ein neuer „follower“ be mir einklinkt, schau ich normalerweise mal nach, wer das ist und was da zu finden ist.
    Und siehe da diesmal ists nicht EIN neuer follower, nein, gleich zwei followerinnen.
    Herzlich willkommen auf meinem blog. 🙂
    Fühlt euch wohl und freut euch (oder ärgert euch ruhig auch manchmal) über das was ich zu berichten oder zeigen werde.
    w.

    Gefällt mir

    • kat+susann · Januar 27, 2016

      Ich hab ein bisschen gestöbert bei dur und fand es interessant. Bin gespannt. Wir sind erst am Anfang unserer Blogerfahrung.

      Gefällt 1 Person

  5. dosenkunst · Februar 1, 2016

    Hallo ihr beiden,
    da muss ich mich ja fast für meinen ersten Kommentar entschuldigen, jetzt hab selbst ich es verstanden, das K&S nicht Kommentieren & Schreiben oder Kali & Salz bedeutet 😉 Ein ungewöhnliches aber spannendes Konzept, zusammen zu schreiben. Werde mir euren Blog mal etwas genauer anschauen. Deshalb bis bald in den Kommentaren.
    Grüße
    Jörg

    Gefällt mir

    • kat+susann · Februar 1, 2016

      Alles o.k. ! Es gibt viel zu lesen in der blogger Welt.. alles möglich..
      K. und S. sind soweit ganz normal.. 🙂
      Allerdings mit verschiedenen Interessen.
      Ich fotografiere gern und mag die Grossstadt. Mag es „Zeichen“ in der Stadt lesen.. freue mich an diesen verschiedenen Welten.. so bin ich eine Wandlerin..bei meiner Arbeit würden sie mir noch nicht mal zutrauen, dass ich auf den Sperrmüll gehe… 🙂 passt nicht in die für mich gemachte Schublade.. was solls.. ismiregal
      S. von

      Gefällt 2 Personen

      • dosenkunst · Februar 1, 2016

        Richtige Einstellung. Außerdem kann es ja auch spannend sein unterschiedliche Sichtweisen zu zeigen. Da könnte man soagar ein Spiel für die Leser draus machen. Ratet, wer es geschrieben hat…

        Gefällt mir

    • kat+susann · Februar 1, 2016

      S. Ist Susann und K. Ist Kat. Wir sind 2. Aber gute Ableitung. 😊 wir üben ja noch.

      Gefällt 1 Person

  6. Mitzi Irsaj · Februar 6, 2016

    Die Freundschaft zwischen euch liest man überdeutlich heraus. Da sind zwei, die sich kennen und verstehen. Langweilig ist dieser Austausch mal gar nicht. Da geht es um Dinge, die mir bekannt vorkommen, die mich Schmunzeln lassen und die ich gern gelesen habe. Lesen werde….es ist ja ein Blog und da gibt´s immer wieder neues zu lesen.
    Liebe Grüße
    Mitzi

    Gefällt mir

  7. Buchlotsin · April 3, 2016

    Ich finde es wundervoll Euren Briefen und Gedanken zu folgen, was für eine schöne Idee.
    Ich musste mich jetzt hier einfach zu Wort melden, weil ich es immer wieder schade finde, wenn Menschen eine schöne Idee haben, sich Zeit und Mühe geben, ihr Herz öffnen und dann alle nur stumm mitlesen und keine Reaktion erfolgt. Ich lese euch sehr gerne und werde auch in Zukunft immer wieder bei euch reinschauen. Liebe Grüße an Euch beide und weiter so, Heike von http://buchlotsin.de/

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · April 3, 2016

      Vielen Dank!Es macht einfach auch spass nd das ist fast am Wichtigsten. Viele Grüße kat

      Gefällt mir

  8. Gedankenfreigang · April 10, 2016

    Ganz unverbindlich und mit einem sonnigen Sonntagsgruß möchte ich euch über meine Nominierung eures Blogs für den „Liebster-Award“ informieren: https://gedankenfreigang.wordpress.com/2016/04/10/liebster-award-meine-erste-nominierung Also, wenn ihr wollt – viel Spaß und lieben Gruß.

    Gefällt 1 Person

  9. kat+susann · April 11, 2016

    Uuui,, dass ist aber nett ! 🙂 Danke dir ! Gruss S.

    Gefällt mir

  10. PachT · April 18, 2016

    Einen freundlichen Gruß lasse ich hier und bediene mich dazu meiner 496. Eintragung
    in meinem Tagebuch „SEELENSCHWINGUNGEN“ :
    *

    MENSCHEN, die ihr GLÜCKSSTREBEN,
    – wie auch immer -, zu ihrer ZUFRIEDENHEIT
    vollenden durften und konnten, haben,
    – dank diesem GLÜCKSERLEBEN -,
    die FREUDE g r a t i s !
    ___
    © PachT 2016

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: «Liebster Award» – dauerferien
  12. kormoranflug · Mai 15, 2016

    Eine schöne Lebensgeschichte und wir dürfen daran teilhaben.

    Gefällt 1 Person

  13. 🔆Sigrid🔆aktiv60plus · Mai 20, 2016

    Das finde ich einfach wunderbar, dass ihr euch wieder gefunden habt. Wahre Freundschaft ist so unendlich viel wert und ich darf mich glücklich schätzen, ebenfalls eine Freundin zu haben, die ich seit knapp 30 Jahren kenne und ie alles mit mir „durchgemacht“ hat, was es so im Leben gibt: Glück, Kinder, Krankheiten, Scheidung, Enttäuschungen, Lebensfreude, gemeinsame Kurzreisen, Treffen …. und und und. Ich wohne im Moment auch 400 km von ihr getrennt, aber ich werde wieder in die Nähe ziehen – zu noch mehr guten Freundinnen und Bekannten, die ich vermisse. Vor 7 Jahren bin ich zu meinem neuen Lebensgefährten gezogen, aber er sieht ein, dass ich zurück will und wird mitkommen sobald er nicht mehr arbeitet. 2017 wird das Jahr der nochmaligen Veränderungen! Liebe Grüße Sigrid

    Gefällt 1 Person

  14. Karo-Tina Aldente · Juli 20

    Guten Tag die Damen,
    nun habe ich schon soviel in diesem Blog gelesen, da denke ich, es wäre an der Zeit, mal eine „Liebster Award“-Nominierung auszusprechen.
    Die Fragen habe ich hier aufgeschrieben: https://karotinasblog.wordpress.com/2016/07/20/letzter-liebster-award/
    Neugierige Grüße aus dem Garten 🙂

    Gefällt mir

  15. 52cutoooops · Oktober 14

    „… die Gewissheit, nur ein Leben zu haben…“ gefällt mir besonders gut 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: THE BLUE SKY TAG: 11 Fragen und 11 Antworten – wunschmaterial
  17. wunschmaterial · März 26

    Liebe Kat, liebe Susan,
    ich habe euch für den Blue Sky Tag nominiert und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit macht!
    Hier geht’s zum Link mit euren Fragen 😉 https://wunschmaterial.com/2017/03/26/the-blue-sky-tag/
    LG Meike

    Gefällt 1 Person

  18. kat+susann · März 26

    Danke sehr! Bin gespannt was das ist. Kat.🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s