Sometimes..

Liebe K.

mich beschäftigt das Thema mit den Eltern und dem Erbe,weil ich wissen will woher etwas kommt, damit ich damit weitermachen kann.. vorwärts gehen… ich suche für mich Erklärungen und Hinweise, die mir auch im Umgang mit anderen der Elterngeneration helfen können und die auch manches Verhalten meiner Generation erklären können.

So war ich schon immer. Als ich vorhin deinen Beitrag laass, dachte ich.. ja klar.. es kann auch so sein.. Nur… ich sehe es nicht so… ich seh das anders , und das ist völlig o.k. für mich !

„Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich selbst verantwortlich“. Das stimmt. Eine sogenannte Binsenweisheit. Aber… überleg mal woher dieser Satz kommt… ?

Ein Aussagesatz: B A M !  Ich bin raus aus der Nummer.. sieh selber zu ! So einfach ist das.

Ich kenne ihn nur aus unserer Elterngeneration.. Die Eltern von meinem lieben Mitbewohner sagen ihn, die von meiner hamburger Freundin, die vom uuuuralt Freund usw .

Es geht also ums grosse Ganze. Wie immer. 🙂

S. mit Gruss an dich

P.S. und auch wenn ich mal anderer Meinung bin als du.. . mag ich dich .. -trotzdem- und es ist gut, dass wir nicht immer gleicher Meinung sind, da wird’s uns nicht langweilig..und rebellisch sind wir ja beide.. mal die eine, mal die andere.. Bussi !

3 Kommentare

  1. kat+susann · April 28, 2016

    Eben. Es wäre laaangweilig wenn es keine Diskussionen gäbe. 😙

    Like

  2. gann uma · April 30, 2016

    Von den Jüngeren gerne genommen „Wir sind doch alle erwachsen.“ Heißt: „Ich mach, was mir passt und du bist verantwortlich.“
    Ich bin alt, aber nicht erwachsen. So.

    Gefällt 1 Person

  3. wildgans · Mai 3, 2016

    Diese „verve“ leihe ich mir eventuell mal aus!
    Der Schwimmdackel ist auch cool. Was noch alles- wer weiß…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar