Wort des heutigen Tages

Liebe K.

hast du ein Lieblingswort ? Oder Lieblingswörter ?

Ich mag das französische  Verve

und genau das fällt mir ein, wenn ich den Spatzen beim Baden zuschaue. Positiv beschwingtes Lebensgefühl.

Wenn  dann noch etwas von der Kreativität des Wortes auf mich überspringt, was gut sein kann.. dann… gehts los… mit .. gedanklich die neue Wohnung einrichten. 🙂

und dir , liebe krankschnablige K. gute Besserung

S.

© für alle Fotos , die ich gemacht habe

12 Kommentare

  1. kat+susann · April 29, 2016

    Die krankschnabelige(heute mein Lieblingswort,es klingt so liebevoll behütend)hat heute keinen Verve.K. mit dumpfbrummendem Kopf😱

    Gefällt 1 Person

  2. barbarabosshard · April 29, 2016

    tolles foto! und gute besserung, auf dass bald wieder mit verve geschrieben und gelebt werden kann! barbara

    Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid · April 29, 2016

    … für einen Spatzen ist der Schnabel zu lang… Freundinnen gebe sich ein Lebensgefühl imAustausch ihres Seins … besser kann man das doch nicht beschreiben… Gute Besserung!!!

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · April 29, 2016

      Es ist ein Spatz.. 🙂 er dreht sich nur wie irre..wie ne Schraube.. während der Schwanz von links nach rechts wedelt..
      Hier auf unserer Terrasse sind nur Spatzen , Meisen, Amseln, Zaunkönig, Gartenrotschwanz.. und Badetag machen nur die Spatzen..
      S.

      Gefällt 1 Person

      • kat+susann · April 29, 2016

        Also hat der Spatz mit dem langen Schnabel sehr viel Verve denn Verve bedeutet Schwung. Ich musste nachschauen was es genau bedeutet. Perfekter Mailblog heute! Von Dir. 😃Kat.

        Gefällt mir

      • Flowermaid · April 30, 2016

        … verstehe Freibadvolk… 😂

        Gefällt mir

      • kat+susann · April 30, 2016

        🙂

        Gefällt 1 Person

  4. peter bachstein · April 30, 2016

    mir gefällt sowohl der beitrag wie auch das anschließende gespräch sehr gut. ich mag übrigens das wort kaffee. es beinhaltet geist, genuss und lässige gemütlichkeit…

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Wieder mit Verve | Gezeitenwechsel
  6. Vetch · Mai 1, 2016

    Das hatte ich beim Lesen neulich übersehen – das ist ein EXTREM wundervolles, tolles, geniales Foto! WOW! ❤

    Gefällt 1 Person

  7. kat+susann · Mai 1, 2016

    Danke ! Sie plnaschen… und dann fliegen sie nass auf den Zaun und schrauben und schütteln sich wie wild.. und jeder anders.. die Schraub/Schütteltechnik hat nur er so drauf.. eine Spatzendame schüttelt sich wie ein Hund.. kicher..
    jaaaa ich maaaaag Spatzen !
    S.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

