Lesen

Liebe S.,

ich bin lädiert, Zwangspause.

Erst letzte Woche der verdrehte Knöchel, dann am Sonntag der Fahrradsturz. Will mir ETWAS sagen, das ich mal langsam machen muss? Oder bin ich gerade zu groggy, um vernünftig eine Treppe runter zu gehen oder beim Fahrradfahren nicht zu träumen?
Ich hatte das Gefühl, es war zu viel in letzter Zeit.
Aber gut, jetzt zwangsläufig gestoppt, mit einer lädierten gegippsten Nase arbeitet es sich, glaub ich nicht gut, und Urlaub hab ich dann ab Freitag.
Ich lese.
Gestern hab ich das eine Buch fertig gelesen und dann mach ich mich an das, was du mir zum Geburtstag geschenkt hast.
Aber erst mal jetzt erzähl ich kurz über Anne Tyler – Launen der Zeit – Kein&AberVerlag, ISBN: 978-3-0369-5775-3.
Ich hab bereits mehrere Bücher von Anne Tyler gelesen, nicht alle waren mein Geschmack, aber das hier hat mich gefesselt. Sie erzählt die Lebensgeschichte einer Frau mit 10, 40 und 60 Jahren. Und zwar einer Frau, die so ist, wie manchmal meine Frauen in meinem wechsel-zeiten.blog.
Unsicher, suchend, abhängig von den Männern, die sie liebt, aber von denen sie sich doch ein bisschen abgrenzen möchte. Und dann, mit 60 passiert ihr ein Glück! Und sie kann sich lösen von ihren Träumen und Wünschen und ihre Mitmenschen frei lassen , weil sie sich nämlich selbst annimmt. Wunderbar!
Es ist also noch nicht alles verloren. Und jetzt leg ich mich auf die Terasse und mach mich an Ruth Rupps Lebensgeschichte, die bestimmt genauso spannend ist wie die Geschichte der Willa aus „Launen der Zeit“, nur wahrscheinlich ganz anders.
Alles Liebe

Deine Kat.

7 Kommentare

  1. petra ulbrich · August 21, 2018

    Anne Tylers: Launen der Zeit, liegt hier auch. Ich freue mich schon sehr drauf!

    Gefällt 1 Person

    • petra ulbrich · August 21, 2018

      ach so – Gute Besserung und viel Vergnügen beim lesen.

      Gefällt 2 Personen

      • kat. · August 21, 2018

        danke! Manchmal ist so Zwangsauszeit nötig, auch wenn manches weh tut. Schonung sozusagen 😉

        Gefällt 1 Person

    • kat. · August 21, 2018

      Toll! Es gibt Bücher, da hänge ich, aber das ging sehr flüssig zu lesen! Viel Spass dabei!

      Like

  2. Ulli · August 21, 2018

    Liebe Kat., ich glaube du deutest deine Unfälle richtig, wenn man sich wenig Pausen gönnt, dann kommt die Pause von Außen, ist meine schmerzliche Erfahrung. Ich wünsche dir voller Mitgefühl eine gute Besserung und dann schöne Ferien.
    Liebe Grüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. sweetkoffie · August 21, 2018

    Gute Besserung!!! Sk

    Like

Hinterlasse einen Kommentar