Wasser-Sonne-Sommer-Glück

Liebe S., Zitronenfalter, Sommerglück….
Ich war Segeln mit zweien meiner Lieblingskinder 😉
Kindheitstrauma-Aufarbeitung war das.
Als ich klein war,  hatten alle meine Onkels und Tanten, die an den Seen im Norden lebten, Segelboote. Sonntags gings zum Segeln.
Ich gebe zu, ich hab mich immer gefürchtet zu Segeln, es hat mir Angst gemacht, wenn sich das Boot schief in den Wind legte und die eine Bootseite fast das Wasser berührte. Ich hatte immer immer Angst, wir würden kentern.
Dem wahren Segeler ist das schnurz, der hat seine Freude daran, ich hatte Schiss. img_20180708_144231

Aber wie schön ist es doch, zu segeln!

Wie einem die Zeit vergleitet, wenn man so sitzt und schaut und nichts anderes tut als schauen. Ab und zu die Richtung wechselt, dann wieder schaut, manchmal einem anderen Bootfahrer zuwinkt, aber sonst nur sitzt und denkt, oder dann nichts mehr denkt….
Dahingleiten, Wasserplätschern, schweifen lassen, das was denkt, denken lassen….
Dann auffrischender Wind, eine Wende, das Boot liegt schief, mein Adrenalinspiegel steigt, ich stöhne, alle denken, jetzt ist ihr schlecht, uff….nicht umgekippt….Dann wieder denken, nicht denken, schauen,…

Es war so gar nicht langweilig, ich dachte immer, Segeln ist langweilig, nein, dem widerspreche ich heute!
Und so schnell geht kentern nicht!
Aber ob die beiden mich noch mal mitnehmen, so laut wie ich gekrischen hab, wenn es gefährlich wurde?
Aber immerhin weiss ich jetzt, wie ne Wende geht, und mein LieblingsFastSchwiegerSohn  ist die Ruhe selbst geblieben, wenn ich dachte , wir kippen um. Wenn die Olle da Panik schiebt, hahaha! Wegen nix!

Mast und Schotbruch, liebe S., für die nächsten Tage !
Ahoi!

Deine Kat.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s