Heute Daisy

Liebe K.,

als ich vor einer Stunde noch die Blumen im Garten gegossen habe, da „schliefen“ sie schon.. die Gänseblümchen.. sie sind doch eigentlich recht robust, oder ?!

Das Rasenmähen nehmen sie kaum übel und kommen einfach schnell wieder und sind noch mehr als vorher.. aber ausgraben und umsetzen finden die richtig doof. Ein kleines Gänseblümchen war im Sand vor dem Kompost.. und immer gefährdet, dass einer drauf tritt. Also grub ich es aus und setzte es in die grosse Kiste, wo auch das Dünengras ist.. aber nix da.. gleich alle Blätter hängen lassen.. trauriger Anblick, da half auch die Wasserdusche nicht, es fand das Umsetzen offensichtlich sehr sehr doof.. hat mich daran erinnert, dass ich vor Jahren eins mal in einen Tontopf umgesetzt habe.. auch nicht glücklich.. habe ich auch wieder in einen Rasen gesetzt und siehe da, alles nach ein paar Tagen o.k.

 

Was haben die bloss ? Inzwischen hat es sich erholt, scheinbar ist das Dünengras nicht schuld. Wusstest du das Gänseblümchen/Daisy auch Maiblume genannt werden ?

Marienblümchen ist auch eins seiner Namen und natürlich Tausendschön. Kennst du Nessi Tausendschön ? Die finde ich ziemlich Klasse. die hat manchmal auch auf der Bühne so eine Frisur wie die ESC Gewinnerin😉

 

Was fällt dir zum Gänseblümchen ein ?

Gute Nacht

Deine S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s