Falsch verstandene Dinge und das Licht was sich auftut,wenn man sie endlich versteht

Liebe S.,
kennst du das, wenn man jahrelang Sachen falsch versteht, sie hinterfragt, warum sie so gemeint sein können, aber nichts kapiert? Ich meine jetzt speziell bei Liedtexten oder Musik.
Gestern hatte ich so ein Erlebnis: Ich hab was kapiert!!!
Es gibt eine Live-Aufnahme von Machine Head, so eine Heavy Metal Band, du weisst, ich liebe diese Musik! Auf dieser Konzertaufnahme(The burning red/hellalive/Albumversion) singt der Sänger Robert Flynn: Let me see a fis!Und dazu quirpen die Gitarren sehr schräg. Let me see a fis in the air!
Und ich denke seit Jahren, er will,das die Leute ein Fis zeigen. #fis, aus der Tonleiter, die Note F mit dem Kreuz davor.. Ich denke immer, hm…. wie kann man ein  Fis zeigen? Hören tu ich es, die Gitarren quirpen eben so schräg, das könnte ein fis sein und die Leute sollen das zeigen. Komische Metaller, dachte ich.

Und letze Tage, irgendwann,kam mir die Erleuchtung, der Geistesblitz:
Der meint ein „FIST“, eine Faust! Auf englisch!  Und das war so klar plötzlich,was er da singt und warum die Leute schreien, und gröhlen, und gestern auf dem Stone Sour Konzert rief Corey Taylor auch: Let me see your fists, und ich habs verstanden und hab meine Faust mit all den anderen Leuten zeitgleich in die Luft gestreckt-mit Wucht, weil ich endlich kapiert habe, um was es ging!

Wunderbares Gefühl! Endlich etwas zu Verstehen! Hahaha!
Und was machst du so? Meld dich doch mal, ich vermisse dich hier.

:*

Deine Freundin Kat.

13 Kommentare

  1. Ens Oeser · Dezember 12, 2017

    1986 habe ich mir die Ärzte-Platte mit dem Namen „Die Ärzte“ gekauft. Da gibt es ein schönes Lied. Es heißt „Ich bin reich“. Die erste Textzeile heißt: „Mein Swimmingpool /reicht von Casablanca bis nach Istanbul…“ Jahrelang dachte ich, jetzt übertreibt er aber.
    Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem Sohn eine Europakarte angeguckt. Ich sah die Stadt Istanbul, ich sah Casablanca, in meinem Kopf hörte ich die Ärzte und da kam aus der Tiefe des Unterbewusstseins die Einsicht heraufgedämmert: Die meinen das Mittelmeer! Es geht von Istanbul bis Casablanca! Wahnsinn, das Mittelmeer. Der Bub war ein wenig verwundert über meine Begeisterung. Ja, logisch, sagte er, und? Tja. 31 Jahre. Einunddreißig Jahre. So lange dauert manche Einsicht.

    Gefällt 4 Personen

    • kat+susann · Dezember 12, 2017

      Hahaha! Genauso! Aber wenn dann alles klar ist, ist da fast sowas wie Euphorie!

      Gefällt 2 Personen

    • Vetch · Dezember 13, 2017

      Hua, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, beim fade-out, hab ich nen Lachkrampf bekommen. „Ich bin Superman! Und Batman! Und Spinne! Und Hulk! Aber schöner! Und grüner! Ich bin grün!“
      Göttlich.

      Gefällt 1 Person

      • Ens Oeser · Dezember 13, 2017

        Und ich bin Gott, ja, Gott! Und überhaupt: Jesus, Maria…
        Ja. So mit 13 war das wunderbar. Und jetzt eigentlich immernoch.

        Gefällt 2 Personen

      • kat+susann · Dezember 13, 2017

        Bisschen Grössenwahn schadet nie😂 wenn man normal bleibt.

        Gefällt 2 Personen

      • Vetch · Dezember 14, 2017

        …und Joseph… :‘) Wunderbar, oh ja.

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · Dezember 13, 2017

        Wir sind grühün! Lalalalala

        Gefällt 1 Person

  2. dschjoti · Dezember 12, 2017

    Das ging mir mit Kirchenliedern öfters so, wie bei : es ist ein Ros(s) entsprungen… 😉

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Dezember 12, 2017

      Oder bei mir war: und vergib auch unserm Gläubi gern.😂😂😂 Ich dachte immer, wer ist bloss der Gläubi!!! Nun ja, ich war klein…😂

      Gefällt 2 Personen

  3. Vetch · Dezember 13, 2017

    ich dacht lange Zeit, Jimmi Hedrix hatte sein coming out im Lied „Purple Haze“ („scuse me, while I kiss this guy“ – nee, er küsst den Himmel).

    Grad fiel mir trotz Hirnzermarterns nicht ein, welches Lied das ist, also hab ichs im Netz gesucht, und siehe: ungefähr10000millionen andere Leute haben das genauso missverstanden. Is menschlich sowas. =)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar