Brotkonsum, alles Verbrotung ?

Wer hat Erfahrung mit Brotautomaten ? Und wenn ja welche ?

Ich überlege noch liebe K. google und Warentest sagen nix über den realen Alltag mit einem Brotautomat aus. Ein Freund von mir ist sehr zufrieden mit dem Brotautomat. Morgens frisches Brot alle paar Tage..Sogar mit Kruste..

Es gibt billige B.s und echt teure ;über 200 Takken..  ein wahrer Dschungel..

manche geben als Zusatzfunktion.. Marmelademachen ein..  Hä ?!   was soll das ?

Frische Brioche hingegen maaaaag ich.. das wär ne Superfunktion.  Die Sache ,das die Brote immer gleich aussehen in ihrer Form.. finde ich nicht so schlimm.. mit und ohne mit Löchern… tja.. da gibts nur einen Anbieter der derzeit den Markt dominiert.. und n halbes Loch ist trotzdem auch bei dem am unteren Rand des Brotes zu sehen.

Also meine Lieben.. schreibt mir über euren Alltag mit dem Brotautomaten. Jeder Beitrag wird mir sicher irgendwie weiterhelfen können. Auch wenn euch das Ding geärgert hat und ihr es unnütz findet.. weil…

Alles klar soweit ?!

Dienstagsgruss in die weite Welt

 

S.

14 Kommentare

  1. kormoranflug · 28 Days Ago

    keine Ahnung ich lasse an Buchenfeuer backen….

    Gefällt 2 Personen

  2. angi351 · 28 Days Ago

    Ich kann dir auch nicht helfen. Ich habe 3 Stück innerhalb der letzten 5 Jahre von meiner Mutter bekommen. Einmal getestet, manchmal auch ein zweites Mal aber dann jedesmal weiterverschenkt. Eines (ein älteres Modell) hab ich noch im Keller. Wenn du willst schick ich es dir?

    Ich backe alles selbst ohne diese Automaten die Löcher in das Brot machen 🙂

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · 28 Days Ago

      Doch damit hast du mir schon etwas weiter geholfen !
      Warum hast du sie weiterverschenkt ?
      S.

      Gefällt mir

  3. Flowermaid · 28 Days Ago

    … keine Option zum Backofen… und ich habe vieles ausprobiert als Glutenfrei noch keine Option in Supermärkten war… selbst mein altersschwacher ohne Umluftalternative- Backofen liefert bessere Produckte…

    Gefällt 1 Person

  4. wurst&zimt · 28 Days Ago

    Beim ersten Mal Backen ganz spaßig, beim zweiten Mal nur noch so meh. Zum dritten Mal kam es gar nicht erst, weil ich festgestellt habe, dass man mit dem Backofen auch gut Brot backen kann.

    Ein gute Funktion hat so eine Brotbackmaschine aber dennoch: Wenn es einmal im Schrank verstaut ist, kann es echt gut Staub ansammeln! Mindestens genauso gut wie der Standmixer, Entsafter und Standmixer.

    Und auch wenn ich wahrscheinlich der weltbeste Brotbäcker der Welt bin, muss ich doch zugeben, dass das Brot vom lokalen Bäckermeister eine Straße weiter um Längen besser als meins ist (wenn auch teurer).

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · 28 Days Ago

      Danke, ja sowas war zu befürchten.. ein weiteres Elektroding was unnütz ist..
      Aber ich warte mal ab.. vielleicht schreibt ja auch jemand was wirklich Positives..
      praktisch könnte es ja tatsächlich sein..und ich vertrage das Brot vom Bäcker nicht mehr so gut.. mmmmh
      S.

      Gefällt 2 Personen

  5. Ulli · 28 Days Ago

    wenn ich Brot backe, dann im Backofen, diese Brote haben kein Loch und gelingen immer 😉
    liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · 28 Days Ago

      Ja, das glaube ich dir sofort! das du das berufsbedingt gut kannst.
      Nur, dass hier die Frage nach Erfahrungen mit einem Brotautomat war.
      Denn aus verschiedenen Gründen könnte das eine gute Alternative für uns hier zu Hause sein. Deshalb frage ich nach Erfahrungen.. die für oder gegen das Teil sprechen.
      S.

      Gefällt 1 Person

  6. Zoé, la Française · 28 Days Ago

    Meine Brotmaschine hatte ich oft im Einsatz, hat leider den Geist aufgegeben.
    Damit konnte ich auch Pizza und Nudelteig kneten, fand ich praktisch.
    Das einzige Blöde, die Teile sind nicht geschirrspülmaschinefest, jedenfalls bei meiner.

    Gefällt mir

  7. Pingback: Bremsen Brot und Bloggen | Gezeitenwechsel

Kommentar verfassen

