Schreibeinladung, abc-etüden

Schreibeinladung zu den Wortetüden, ich hab gerade Zeit, liebe S., was fällt dir dazu ein?

die Wortspende kommt von Ulli.

Buddelkiste
schwadronieren
Tanzbein

Haha, ich sehe vor mir:

Wie der alte Seebär in seiner Buddelkiste kramt, um ne Flasche feinen Rum zu finden.
Der Papagei  auf seiner Schulter singt krächzend Shantys, während der Kumpel vom alten Seebär, der Pirat Rotbart, bereits hackedicht über die alten Kaperfahrten schwadroniert.
„Ach Rotbart,“ grummelt Seebär, “ die alten Zeiten sind doch schon lang um“ und klappert mit seinem Holzbein auf die Schiffsplanken.
“ Damals hab ich dieses Bein noch im Tanze mit den Huren von der Spelunke zur alten Unke geschwungen, sie waren begeistert von diesem flotten Tanzbein! Bis der Pirat Raffzahn unsere Old Mary überfallen hat und ich ins Wasser fiel und dieser vermaledeite Hai mir das wunderbare Tanzbein abbiss! Da war es vorbei mit der Tanzerei!“ seufzte Seebär und mit einem Plopp öffnete er die Flasche Rum, die er endlich gefunden hatte und schenkte sich grosszügig das goldbraune Gesöff in einen grossen Kristallbecher.

Draussen an Deck knarzten die Tampen.Nebel zog über das Meer .

 

Schönen Sonntag!
Kat.

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Genial und fantasievoll! Liebe Sonntagsgrüße mit dem Kopf voller „Umzugskram“. Mir fällt gar nichts dazu ein im Moment, aber tolle Idee!

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli · 8 Days Ago

    Was für eine feine Schmunzelgeschichte, danke, liebe Kat und noch einen feinen und soonigen Restsonntag
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s