IRR-sinn (Wochenthemawort: IRR)

Liebe S.,
wir wollen ja wieder eine Beitragssammlung zu einem Wort machen. Das, was wir festgelegt haben für die nächsten ca. 7 Beiträge ist das hübsche Wort:

IRR

Ich habe eben Nachrichten geschaut.
IRRRRRRR

*Hungersnot in Afrika,Mensch-gemacht, weil Krieg und die üblichen Zerstörungen und somit keine Ernte.
*Eine magersüchtige russische Leichtathletin springt über 2,30.
Hm, die einen würden gerne essen, die anderen essen nicht, damit sie hoch hüpfen können.
*Kreuzfahrtschiffe sorgen für hohe Emmissionen , Feinstaub, verbrauchen Dieselkraftstoff und bringen die Gletscher, die sie als Ziel ansteuern, zum Schmelzen.
Reedereien überlegen, ob sie Schiffe bauen sollen, die mit Gas fahren.

Denn der Motor der Schiffe läuft auch im Hafen. Weil ja der Kühlraum weiter betrieben werden muss, damit die Menschen,die einen Ausflug an die Gletscher machen, solang die noch nicht ganz geschmolzen sind, am Abend was feines zu essen bekommen. Am nächsten Tag schwingen diese Menschen sich dann auf die Crosstrainer, damit sie sich die angefutterten Kilos wieder abstrampeln, während das Schiff Feinstaub und Ruß ausstossend den nächsten Hafen ansteuert.
Wie wäre es, dachte ich, wenn die Leute das Schiff rudern würden? Abwechselnd , wie die Galeerensträflinge in der Antike? Erste Schicht, die Männer um die 50, dann die postklimakterischen Frauen, und als dritte Schicht die Hochzeitsreisenden. Es gäbe weniger Umweltdreck und weniger Wellen, und weniger gelangweilte Mittfünfzigerinnen, die alleine reisen, weil sie sich Hoffnung auf den Kapitän machen, der aber lieber auf Leichtmatrosen steht.
Und im Laufe der Reise müssten alle weniger Energie aufbringen, denn der Grundumsatz wäre gestiegen, und das Gesamtkörpergewicht an Bord hätte sich verringert.

Irre, dachte ich…komische Welt,……..
Aber! Das Bild mit den schnaufend rudernden Kreuzfahrtgästen gefällt mir sehr! Ich würde nebenher paddeln und raufschreien: Hey, schneller! Wo sind eure Schwimmwesten? Wenn ihr Whalewatsching machen wollt, müsst ihr Euch beeilen! Und mit irrem Gelächter würde ich mein WikingerSegel aufspannen und in mein Horn blasen und der schwitzenden Wohlstandsgesellschaft davon fahren!
Grüsserle Kat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s