Mother Mary und die Rauhnächte

Liebe K.,

wer hätte das gedacht.. das du auch ein „Fan“ von Mother Mary bist ? O.K. das ist jetzt sehr salopp daher gesagt… aber du kennst mich ja..Ich habe gerade überlegt wann das bei mir anfing … mit der Maria.. vielleicht .. weil sie nur am Rande immer vorkam.. Dabei gefielen mir schon als Kind die Mariendarstellungen besser als alles andere.  Nur, dass es damals hiess…. nein, die Maria ist katholisch, wir nicht.

Ich liebe diesen blauen Umhang, den sie trägt.. und ihre Symbolkraft als Mittlerin zwischen Himmel und Erde . Damit kann ich was anfangen.. leider war sie mir verwehrt, weil sie ja „katholisch“ war.. was ich sehr schade fand… als Erwachsene habe ich sie mir dann zurückerobert.  In der Schweiz z.B., da gibt es den Ort Mariastein… den ich sehr mag.. und all die kleinen Schilder .. Maria hat geholfen. Die Mariahilferkirche in Wien mag ich auch sehr gern. Dort habe ich die 1. Marienkerze mitgenommen und auch Lichter angezündet an einem kleinen Seitenaltar.

Sie ist einfach sehr sehr tröstlich.. für mich..

Diese Rauhnächte gerade haben es nämlich in sich.. ich konnte keine Nacht wirklich gut schlafen.. von sonderbaren Gedanken und Träumen verfolgt.. trotz Rosenweihrauch.. ich brauch morgens sehr lange um richtig wach zu werden und die letzten Traumfetzen wabern in meinen Tag… vielleicht sollte ich eine Marienpostkarte neben mein Bett stellen..und das Rosenquarzherz.. genau ich werde es versuchen damit und dir berichten..

*When I found myself in trouble, mother mary comes to me, speaking words of wisdom

let it be* John Lennon

herzliche Grüße

Deine S. ( die an dich denkt.. heute an deinem letzten Arbeitstag auf dieser Station)

Ein Kommentar

  1. Simmis Mama · Dezember 29

    Ich bin auch ihr Fan 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

