Was wäre wenn VI

Ich ein Hai wäre

 

Liebe K., das habe ich mir schon als Kind gern vorgestellt. Ich wäre ein grosser Weisser Hai.. eine Hai Dame. Ich gleite durchs Wasser.. ganz schnell.. Der Ozean gehört mir und manchmal treffe ich mich mit meinen Hai Freundinnen und wir machen zusammen Jagd.

Wir hätten Spass daran Surfer und Schwimmer zu erschrecken, die einfach in unserem Revier wären und so täten als gehöre ihnen hier alles.. o.k. ein kleiner Probebiss ins surfboard liegt auch mal drin.. Aber nur als Abschreckung.. denn Menschen schmecken uns nicht.. bjaaah pfui… totaler Irrtum, dass wir sowas fressen würden.

Mich würden die Menschen nerven die mich nur besuchen um sich zu gruseln vor meinem tollen Revolvergebiss, was sich immer und immer erneuert. Ganz schön doof, immer nur auf sein Äusseres reduziert zuwenden. Ich könnte nicht durch Reifen springen wie ein Delphin, dafür wäre ich nicht elegant und beweglich genug.. aber wer will auch durch Reifen springen als Hai.. wenn ich wollte, könnte ich durch Reifen unter Wasser schwimmen… ich weiss wie sich das Wasser auf meiner Sandpapierhaut anfühlt, wenn es strömt.. ich kenne den blutigen Geschmack nach dem Fressen..

Manchmal würde ich auf dem Grund des Meeres ausruhen und  die vielen Blau/ Grau und Grüntöne betrachten.. und die unendliche Weite.. und es gäbe Momente wo alles ganz ruhig wäre.. ohne Schiffe, ohne Menschen… nur die Weite des Ozeans und ich..unbehelligt von allen Klischees die Menschen über Haie haben, unbehelligt von allen Horrormeldungen… manchmal würde ich denken.. -das die Erde einfach zuviel Mensch hat-  denn mich und meine Art gibt es schon viel viel länger als all diese „Menschen“.

ozeanische Grüße

Deine S.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s