Was wäre wenn…..V.

…. ich mal Nachts in einem Kaufhaus eingesperrt bin….

Liebe S.,
das ist ein Kindheitswunsch von mir, nachts in einem Kaufhaus eingesperrt zu sein.

Als Kind wollte ich dann immer in der Spielzeugabteilung sein, die unerschwinglich teuren schönen Puppen anziehen, bespielen, die Kuscheltiere alle bekuscheln,…. das hätte ich als Kind gewollt.

Auf gehts!
Ich stelle mir vor, ich würde ich da erst mal ganz in Ruhe gemütlich durchschlendern. Durchs grosse Kaufhaus der Superlative.

Den Sicherheitsdienst hätte ich in der Teppichabteilung in einen dicken gemütlichen Perserteppich eingewickelt und hätte freie Bahn.
Ich würde mir in der Möbelabteilung einen schönen Tisch aussuchen, an den ich mich dann setzen würde, der wäre bereits gedeckt mit edlem Geschirr. Das gibt es ja in manchen Kaufhäusern, bereits gedeckte Tische.
Dann würde ich in der AbendkleidAbteilung verschiedenene wunderschöne Roben probieren, und Hüte aufsetzen und mich im Spiegel drehen und mich wunderschön finden. Das schönste Kleid behielte ich dann an und ginge in die Delikatessenabteilung. Da lade ich mir dann die wunderbarsten Speisen in einen Einkaufskorb, Dinge, die ich mir niemals  kaufen würde, und würde damit zu dem schönsten gedeckten Tisch gehen und mich ganz in Ruhe hinsetzen und speisen.
Speisen, nicht essen. Unter Kronleuchterkerzenhaltern und mit Silberbesteck. Aus der Supersoundanlage käme konzertartige Musik, die ich mir in der Musikabteilung zusammengestellt habe.Ich sässe also, speiste, lauschte den Orchesterklängen und würde damit auch die Hilferufe des Sicherheitsdienstes im Perserteppich übertönen.

Wenn ich gespeist habe, schlendere ich weiter durchs Kaufhaus.
Ich würde vielleicht ein paar Fitnessgeräte testen, Kleider , Mäntel und Schuhe und Hüte probieren, in der Bücherabteilung stöbern und mir ein spannendes Buch aussuchen. Vielleicht hätte ich vorher in der Kosmetikabteilung noch so ein paar Cremes und Parfüms probiert, allerdings bin ich da nicht gerne, denn da riecht es mir immer zu intensiv .
Dann würde ich in die Möbelabteilung zurück gehen und mir das bequemste , gemütlichste Bett mit der weichsten Bettwäsche aussuchen und mich mit diesem in der Bücherabteilung ausgesuchten Buch reinlegen.
Ich würde lesen, und mir in der Drogerieabteilung die aller schalldichtesten Ohrenstöpsel holen, denn der arme Sicherheitsdienstmann schreit bestimmt schon ganz laut. Wann lasse ich den bloss frei?

Wenn ich genug hab. Dann stehe ich auf, verschwinde aus dem Kaufhaus und ruf die Polizei. Denen sag ich, dass ein armer Sicherheitsmann im Kaufhaus in einem Perserteppich eingerollt ist und gerne wieder rausmöchte.
Hättest du Lust, das wir das gemeinsam machen? Also, all diese Dinge nachts im Kaufhaus? Zu zweit macht es bestimmt mehr Spass, und mit dir sowieso!
Liebe Grüsse
Kat.

Ich bin dabei ! Wann gehts los ? 😎

S.

Werbeanzeigen

14 Kommentare

  1. aquasdemarco · Dezember 21, 2016

    Gute Frage, die Abteilung mit den Elektroniksachen, den Kameras gibt es bei Karstadt nicht mehr.
    Mhh was soll ich also dort😀😉

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Dezember 21, 2016

      Ein anderes Kaufhaus suchen? ein riesengrosses? 😉

      Gefällt 2 Personen

      • aquasdemarco · Dezember 21, 2016

        Also ich soll mich in so ein computergesteuertes Amazonlager einschliessen lassen?
        Das ist mir zu unromantisch, sry

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · Dezember 21, 2016

        Da haben die Männer Netze über den Bärten. Aber ach ja die haben ja dann vielleicht schon Feierabend. 😉

        Liken

    • kat+susann · Dezember 21, 2016

      Und wenn da n Kicker steht ? Gratis.. und n Kühlschrank mit Bier ?
      S.

      Liken

  2. maribey · Dezember 21, 2016

    Hier kann man sich nachts (vielmehr abends, für ein paar Stunden, aber nachts klingt besser und passt zu deiner Vorstellung ) in eine Buchhandlung „einschließen“ lassen. Ganz in Ruhe Stöbern, sitzen, lesen, dazu hat der Buchhändler kleine Getränke und Knabberzeug hingestellt und ein paar Freunde dürfen einen dabei begleiten. Finde ich toll!

    Gefällt 2 Personen

  3. Dina · Dezember 21, 2016

    Great shot of the Christmas tree! It’s such a shame the reader has changed. The cropped version of the image does your work no justice at all.

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Dezember 21, 2016

      Thank you Dina. Yes, They changed the reader lay out, dont no why. But IT is okay. Have a nice evening! Kat.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s