Alltags/Altersfreuden VII. -hurra-😃

Liebe K.,

morgen geht die Reise los, und ab dem spÀten nachmittag machen wir die Gegend bei dir unsicher. Das wird toll ! kicher

Hier ist alle grau in grau und nieselig, und ich „darf“ noch einiges erledigen..bevor es morgen in der frĂŒh losgeht. Hoffe nur, dass es keine S Bahn VerspĂ€tungen gibt, weil heute Abend und morgen frĂŒh hier „alle Ordnung -Wach- und Demo Teams“ wieder abreisen. Bis jetzt sind wir so mittelmĂ€ssig vom OSZE Treffen eingeschrĂ€nkt.. Hubschrauber, grosses Polizeiaufgebot, VerspĂ€tungen der S Bahn, Strassensperrungen usw. Wo im Ganzen eine, bzw. „die Chance“ fĂŒr Hamburg sein soll, versteht hier aus meinem Umfeld keiner. Es ist einfach teuer und gefĂ€hrlich mitten in der Stadt so ein Treffen zu machen. Und der Rest ist einfach Schönrednerei. Da wars bei euch in Bayern ja im letzten Jahr schlauer.. jwd.. wie du schriebst.
Das ist nur das Drumherum. Inwieweit es Inhaltlich etwas gebracht hat, wird sich ja erst zeigen.

Auf Reisen sein…. :
Am Schwierigsten finde ich immer „was zum Essen und Trinken“ mitnehmen.. was nicht rumschmiert, komisch riecht, zu schwer zum tragen ist,oder irgendwie zubereitet, geschĂ€lt geschnitten oder sonst was muss… und -nein- ich mag keine Smoothies ( wĂŒrg)
Wahrscheinlich nehme ich eine kleine Thermoskanne Tee mit und ne Fl.Wasser ein paar Brote.. und etwas Obst schon geschnitten.. und kennst du diese SĂŒsskartoffelchips ? Die sind echt gefĂ€hrlich.. Bei der Arbeit hatte die gestern ein Kollege mitgebracht… 5 Minuten.. ratzeputz weggefressen vom SpĂ€tdienst.. lach..also die hole ich mir nicht.
Und zum lesen E. Poniatowska: „die Frau des Windes“, ein Buch ĂŒber die Malerin und Autorin Leonore Harrington.

lieben Gruß
S.

8 Kommentare

  1. finbarsgift · Dezember 9

    Das klingt schön!
    Auch der Buchtitel 🙂
    Liebe DezembergrĂŒĂŸe vom Lu

    GefÀllt 1 Person

  2. Ulli · Dezember 9

    Den Buchtitel schreibe ich mir sofort auf und dir wĂŒnsche ich eine wunderbare Reise und euch ein fröhliches Wiedersehen, ich bin mir sicher, dass ihr es haben werdet!
    Herzliche GrĂŒsse
    Ulli

    GefÀllt 1 Person

  3. gann uma · Dezember 12

    Studentenfutter und Eiweißriegel. Karotten tragen auch nicht so auf.

    Gute Reise.

    GefÀllt 1 Person

Kommentar verfassen

