Sehnsüchte IX- von der Liebe und so…

Liebe S.,

Wieviel Sehnsucht haben wir noch? Wieviele Beiträge über Sehnsucht machen wir noch?

Worauf mich Belana Hermine gebracht hat, war die Sehnsucht nach DER Liebe. Der wahren einzigen vollkommenen ewig dauernden Liebe.

Ich hab überlegt, ob ich mich jemals so sehr danach gesehnt hab? Hm,… ich glaub nicht, weil ich vielleicht wusste, das es das so gar nicht gibt. Schon früh desillusioniert gewesen, haha! Nichts hält für ewig, Liebe ist Arbeit, Beziehung ist schweres Schuften daran, dass man sich nah bleibt, das man sich wieder näher kommt, wenn es gerumpelt hat und das jeder und jede trotzdem ihre eigene  grosse Freiheit leben kann.Das ist gar nicht so leicht.

Und wenn wir Sehnsucht nach Liebe haben,dann ist es eine grosse Sehnsucht, und eigentlich wolltest du ja über kleine Sehnsüchte schreiben.
Ich mach jetzt ein Sammelsurium der kleinen Sehnsüchte:
Sehnsucht nach:
Dem Geruch von Keksen, nach Schlaf, nach bestimmten gewesenen Erinnerungen, Sehnsucht nach alten Zeiten, wo alles anders war, Sehnsucht nach Menschen, die ich mal kannte, Sehnsucht nach Stimmen, die ich mal gehört habe,  Sehnsucht  nach einem bestimmten Licht, Sehnsucht nach Meer, Sehnsucht nach Freiheit, nach anderen Orten, nach Veränderung, Sehnsucht nach einer Umarmung, nach einer Berührung, Sehnsucht nach Stille (jetzt gerade besonders, Ruhe bitte, ich konzentriere mich!), Sehnsucht nach Einssein in mir, Sehnsucht nach , ja , Liebe, nach bestimmten Menschen, (hatte ich schon, seufz,..)…..läuft immer aufs selbe raus, oder?

Sehnsucht zehrt, und wie Heckenwicke schrieb, sie nährt. Und das ist die Essenz, wenn Sehnsucht nährt, dann mach ich mich auf den Weg, dann erinnere ich mich an etwas, dann bewege ich mich, weil ich es vielleicht wieder so haben will, oder was ähnliches, oder was anderes.
Kannst du mir in etwa folgen?
Und  Bewegung ist das A und O des Daseins.In allen Formen. Sonst stauben wir ein. Und wenn Sehnsucht hilft, uns zu bewegen, ist es das schlechteste nicht.

Liebe Grüsse Kat.

2 Kommentare

  1. Belana Hermine · November 27

    Und es ist dann auch egal, ob es kleine oder große Sehnsüchte sind, die uns auf den Weg bringen.
    Wünsche Euch gute Sehnsüchte und interessante Wege.

    Gefällt 1 Person

  2. confidentcontradiction · Februar 4

    Wie schön, dass „Sehnsucht nach dem Duft von Keksen“ gleich die erste kleine nennenswerte Sehnsucht war 😃❤❤❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

