Sehnsüchte V.

Liebe K.,

was wohl wäre wenn wir statt hier z.B. Da wären… wenn das Da Neuseeland wäre oder Goa.. wie wär dann unser Leben… da sind diese Sehnsüchte nach dem was gerade nicht ist.. gar nicht mal wenn es hier schwierig oder doof ist, sondern einfach als Alternative, als Option..eine kleine Sehnsucht nach immer warmen Wetter und blauem Himmel.. nach dem nicht zu erreichendem Paradies , das es nur im Kopf aber nicht in der Realität gibt ?

Wären wir dann ganz anders ? Mit Blumenkränzchen im Haar, mega tiefenentspannt würden wir  Kurse geben in „was weiss ich denn“ oder „was ich nicht weiss, weiss meine Geis “

Die Sehnsucht nach einem leichten Alltagsleben, die befällt mich oft.. Sehnsucht nach einem Rücken der das Joch der Arbeit buckelnd abwirft.. Kräftige Beine die austreten und sagen.. ihr könnt mich alle mal.. liebe K. und doch nehmen wir dieses Joch willig auf uns und schleifen den Pflug hinter uns her.. manchmal nach getaner Arbeit sind die Hacken blutig.. weil es bergab ging und der Pflug gebremst werden musste… ich stehe daneben und schaue mir kopfschüttelnd zu.. trete bei Seite.. lasse die anderen diesen Pflug ziehen und sehe wie sie nicht merken, dass das an die Substanz geht.. weil sie noch mit der Kraft der 20jährigen fast alles wett machen können..egal.. nachher gehen wir noch einen trinken, tanzen, machen die Nacht durch.. Scheiss auf Arbeit auf Frühdienst morgen.. mir egal.. Das kenne wir doch auch.. noch… erinnern uns… vielleicht…

Sehnsucht nach einem leichteren Alltag… ich träume von der Möwe , die noch auf dem Weg ist.. während das ungeduldige Herz schon vorangestürmt ist..

bin auf dem Weg… mit der Sehnsucht  im Rucksack.. der unbestimmten .. die es weg zieht.. ob in der Realität oder nur im Kopf vermag ich noch nicht zu sagen

Die Möwe und mein Herz ( von Theodor Storm)

Hin gen Norden zieht die Möwe

Hin gen Norden zieht mein Herz

Fliegen beide aus zusammen

Fliegen beide heimatwärts

Ruhig,Herz! du bist zur Stelle;

Flogst gar rasch die weite Bahn-

Und die Möwe schwebt noch rudernd

Überm weiten Ozean

 

liebe Grüsse an dich, heute habe ich Zeit ausführlichst nachzudenken

S.

Ein Kommentar

  1. 365tageimleben · November 23

    Diese Sehnsucht kenne ich nur zu gut, schwerelos sein, alles können, einen Ort zu haben, wo ich alles kann, aber nichts muss … Liebste Grüße Ela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

