holyheads with dreams

Liebe S., jetzt unterbreche ich mein dem Infekt geschuldetes  Couchsurfing mal kurz , um dir zu antworten. Corgy und Pembrokshire, was der Kopf im Schlaf so produziert, ob mit Mond oder ohne Mond….
Ich möchte das aber jetzt nicht analysieren, grins, welche schwere Last mit Stummelstert du in deinem Traum daran hinderst, abzuhauen.(Ich weiss das der Corgy auf deiner Fensterbank steht und aus dem Fenster guckt )

Ich träumte heute davon, das ich bei Frühgeborenen Babies in ALLE Finger pieksen sollte, um Blut abzunehmen, und ich nur dachte: Oh nein, diese zarten Fingerchen! Wie dick sind die Piekser, hab ich nicht kleinere? Zum Glück polterte jemand in der Wohnung, sodass ich diesen Traum nicht zu Ende träumen musste.

Kaffee, ja, Kaffee ist ein gutes Hilfsmittel um den Tag schön zu beginnen, wenn er schmeckt, und wohl bekommt. Mir bekommt er seit einiger Zeit nicht mehr, er macht einen bösen Magen. Meine Freundin sagte letztens: „Es ist so schwierig, mit Freundinnen ein gutes Lokal zum Essen gehen zu finden, mittlerweile sind die alle in dem Alter, in dem die eine dies nicht verträgt und die andere das nicht…“
Ja,bedauerlicherweise , wie wahr! Mit mir geht man besser leider nicht mehr in eine Konditorei!
Ich sollte nämlich eigentlich auch auf Schonkost umsteigen. Ich krieg sogar von Kräutertee einen bösen Magen! Ich sollte nur warmes Wasser trinken, das machen die Chinesen doch sowieso, oder? Bei denen gibt es morgens warme Gemüsebrühe, würg….
Vielleicht muss man bzw. Frau ab einem gewissen Alter die Gewohnheiten ändern?
dsc_0596

Hast du Sternschnuppen gesehen in der Nacht?
Heute früh gab es ein merkwürdiges gelbeslilaglänzendes Licht, der Sohn schaute beim Frühstück aus dem Fenster und sagte :krasses Licht, da draussen. Sturmlicht, Anderslicht, es war so unwirklich gelbviolett da am Himmel.

 

Das Sofa ruft. Röchelnd schleppe ich mich jetzt darauf zurück.
Alles Gute

huströchelschnaufschniefschwitzfröstel……

 

Kat.

 

Beitragsbild mit nicht erfragter Genehmigung von meiner Freundin F. aus England 😉

 

16 Kommentare

  1. Zoé, la Française · November 18, 2016

    Gute Besserung und ein erholsames Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  2. meertau · November 18, 2016

    äh…. ja…. gerade lies ich schon mal Genesungswünsche da (wegen des trash-tvs) und jetzt bin ich grad verwirt. Beide bettlägerig???? Oh weh…..
    (also stimmt es doch, das gute Freundinnen alles teilen 🙂 )

    Gefällt 2 Personen

  3. Flowermaid · November 18, 2016

    … frischer Ingwer mit heissem Wasser übergossen soll gut sein bei nervösem Magen… habe im Traum letzte nacht die Reptilien meines Nachbarn versucht aus meiner Wohnung zu entfernen, war auch nicht so humorig… gute Besserung❣

    Gefällt 1 Person

  4. Unglaublich leicht · November 18, 2016

    Gute Besserung! 💐 Ps: wir essen tatsächlich Suppe 🍜 zum Frühstück 😊

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · November 18, 2016

      Gemüsesuppe… oder? Die Kinder auch?

      Gefällt 1 Person

      • Unglaublich leicht · November 18, 2016

        Klare Gemüse- oder Fleischbrühe meist mit Backerbsen oder Suppennudel. Mein Mann und ich. Gekommen bin ich darauf durch TCM. Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt, aber mittlerweile können wir es uns gar nicht mehr anders vorstellen. Es tut uns sehr gut. Ich glaube aber wenn man eher der süße Frühstückstyp ist, wird das nichts (ein Frühstücksbrei wäre eventuell eine gute Alternative)

        Die Kleinen trinken noch Fläschchen am Morgen, die Mittlere trinkt ein bisschen Kakao (sie mag sonst nichts) und die Große hat es meist sehr eilig und lässt das Frühstück ausfallen. Die Kleinen essen manchmal dann zum 2. Frühstück im Laufe des Vormittags Suppe. 😊

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · November 18, 2016

        Ich kenn das von nem Bekannten, der Arzt für chinesische Medizin ist. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Statt Kaffee. Schönen Abend! Kat.

        Gefällt 1 Person

      • Unglaublich leicht · November 18, 2016

        Danke dir auch einen schönen Abend! 🌟 Ps: Kaffee trinken wir trotzdem (mein Mann schwarz, ich mit Hafermilch) 😊 Falls du’s mal probierst, berichte mir gerne wie’s dir damit geht.

        Gefällt 1 Person

  5. Hinnerk und Henrikje · November 20, 2016

    Gute Besserung 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

