Mein Liebster Award III.

Das ist der Dritte „Liebster Award“, danke an Melli von unglaublich leicht, übrigens ein feiner Blog, den ich, Kat., gerne lese und viel über mich reflektieren kann.
Hier kommen ihre Fragen, ich beginne mal zu beantworten in meiner Lieblingsfarbe, redviolet, und S. antwortet in ihrer Lieblingsfarbe grün.

Welche Musik hörst du am Liebsten und was ist dein absolutes Lieblingslied?
Ich höre am liebsten Hardrock, Hardcore, Metal, sehr zum Unwillen meines JüngstLiebstenSohnes, der bereits seine eigene AutoCD Sammlung erstellt hat, weil er es nicht aushält, wenn er mit gröhlenden röhrenden Männerstimmen autofahren muss.
Mein absolutes Lieblindslied?Satellite-Rise Against
Ich höre praktisch alles gern ( schnarch langweilig) von Schlager,  Rock, Pop über Hardrock, Trash metal, HipHop,Goa,Trance bis Volksmusik, instrumental und Jodel  kommt auf meine Stimmung und die Situation an. Was immer geht  Tom Waits : Singapur

Was denkst du passiert nach dem Tod?
Ich bin Teil eines riesigen neverending Feuerwerks im Universum
Nix-  zurück in die Ursuppe..

Hast du ein Lieblingszitat, einen Leitsatz oder ein Mantra?
Im Moment murmel ich häufig: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. (Zitat aus meinem Lieblingsbuch: Göttinen altern nicht)
Bestmöglich, always…

Wenn dein gesamter Blog gelöscht wäre und du nur mehr einen einzigen, kurzen Blogeintrag schreiben dürftest, was wäre der Inhalt und was wäre das Beitragsbild?
Ich schriebe einen letzen Brief an S., wie cool das war, mit ihr zu bloggen und wie gern ich sie hab. Als Bild gäbe es uns beide, mit Hut und riesigen Sonnenbrillen am Strand von Goa
JAAAA ! Da bin ich dabei ! Bussi an Kat. ❤️

Wenn du die Möglichkeit hättest jeden Beruf auszuüben, welcher wäre das?
Ich wäre Holzfällerin am Yukon.Oder eher Baumschützerin.Aber am Yukon.
Rechtsanwältin, oder Café- Waschsalon- 2.hand Bücher – Kunst Ladenbesitzern

Welches Buch magst du besonders gerne?
Ach, kommt auf die Stimmung an. Unser Göttinenbuch, aber sonst fesselt mich ein Buch oder nicht, und dann lese ich es nicht weiter
Sommerhaus später  Judith Herrmann

Welchen Film magst du besonders gerne?
Caramel, von Nadine Labaki, die auch weitere tollen Filme gemacht hat,  Wer weiss wohin
Tschik   gerade gesehen..

Was hälst du von Instagram?
Isn dasn denn?????
wers mag.. ich brauchs nicht

 

Hast du einen Lieblingsyoutubekanal?
Nee, bin keine You tuberin

dito

Was ist für dich Schönheit?
Was es sein sollte, wüsste ich sofort, was es ist für mich? Alles was mein Herz warm macht und springen lässt.
Liegt ja im Auge der Betrachterin… ich mag andere Dinge als die  anderen Menschen.. merkwürdige , skurrile.. Details.. wenn ich lächeln muss und mein Herz hüpft vor Freude..

Hast du so etwas wie ein Vorbild?
Ich hab ne Freundin , die ich bewundere und die ich in vieler Hinsicht als mein Vorbild nehme, weil sie so viel Elan hat, weil sie erst relativ spät eine Ausbildung gemacht hat, mit der sie jetzt  Geld verdient, weil sie grossherzig und lustig und humorvoll und zweifelnd und…ach alles ist, was ich mag.
Nein, kein Ganzes in einer Person.. 

So, ich weiss nicht ob wir jemanden nominieren wollen? Ich weiss das das Award-Ding nicht unbedingt jedemann/jederfraus Sache ist.

Wir nominieren:franhunne in hannover, das blumenmädchen, weil sie so schöne Fotos macht,die pilgerin, weil ich ihre Pilgertour so klasse fand, Gertrud Trenkelbach, und das Bildertagebuch von Luiselotte.Und den tollen Fotoblog von Ralf Pfeiffer.

Das sind sieben. Und es steht jedem frei, dran teil zu nehmen oder es zu lassen.

Das sind unsere Fragen:

  • Mandarine oder Orange?
  • Hillary oder Donald ? (Möhöhöh!)
  • Yoga oder Joggen?
  • Duschen oder Badewanne?
  • Frühling oder Herbst?
  • Was tust du um dich selbst zu optimieren ?
  • lebenslanges Lernen ja oder nein ? Und wenn nein, wann hört es deiner Meinung nach auf ?
  • Weinachten zu Hause oder in der Karibik ?
  • Sind unter deinem Bett oder /und im Keller Monster ?
  • In öffentlichen Verkehrsmittel laut und schallend lachen.. ja oder nein ?
  • Kannst du Klavier spielen ?

 

 

Das sind die Regeln:

  • den anderen Nominierten erklären, um was es geht( es geht darum, das man, wenn wir verlinken, mit unseren Links unseren werten Lesern neue Blogs zeigen, die sie vielleicht noch nicht kennen. Das ist der Grund des Awards, andere Blogs bekannter zu machen)
  • 7-11 andere Blogs nominieren und die Autoren darüber informieren
  • 11 neue Fragen an die Nominierten stellen
  • die Person, die dich vorgeschlagen hat verlinken (wenn überhaupt Verlinkungen vorgesehen sind)

Okay, das war es. Viel Spass beim Lesen, beim beantworten, und schön, das es das gibt, das Bloggen.

Viele Grüsse Kat. und Susann.

 

 

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Sternchen · November 13

    es war richtig toll, euch beide mal gleichzeitig zu lesen 😉

    Gefällt 3 Personen

  2. Belana Hermine · November 13

    Schön, Euch zu Zweit zu erleben 🙂 Danke für die interessanten Antworten.
    Und danke fürs Nominieren. Ich schaue zu, dass ich es im Laufe der Woche schaffe.
    Wünsche Euch eine schöne neue Woche.

    Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid · November 13

    … wenn man eure Antworten liesst weiss man warum ihr befreundet seit und so viel Herzenswärme im Spiel ist! Gute Fragen umschleichen mich und irgendwann möchte ich sie kraulen… 😉

    Gefällt 1 Person

  4. maribey · November 13

    Tolle Antworten. Tolle Fragen. Und mein Lieblingssatz „Alles was mein Herz warm macht und springen lässt.“

    Gefällt 1 Person

  5. Unglaublich leicht · November 14

    Danke für das schöne Kompliment und für´s Mitmachen! Ich habe eure Antworten total supergerne gelesen und jetzt hüpft gerade mein ❤ DANKE dafür! Ein Metal High Five von meinem Mann an dich liebe Kat und ein verständnisvolles Zunicken an deinen JüngstLiebstenSohn meinerseits. 🙂 Und liebe S. ein Hoch auf deine Berufswünsche und die Ursuppe! Eure Leitsätze und überhaupt alles! In jedem Satz spürt man eure Freundschaft – schön!!!! Ich mag euch einfach! Alles Liebe euch beiden

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Liebster Award #17 | Lovely Rita Flowermaid
  7. Pingback: Liebster Blog Award von Gezeitenwechselblog | Pilgerin Belana Hermine

Kommentar verfassen

