X.“wahre“ Heimat

Tschja.. liebe Freundin..

Hafengeburtstag.. Schlepperballett.. neben den pensionierten Lotsen stehen.. da wo sie schon immer und seit allen Zeiten stehen..

und neben mir steht einer mit klischeemässiger Stinkezigarre… und die Sonne scheint so schön im Abendrot im Mai.. und der neben mir sagt : “ oh neohneone… .. ne watt is datt scheun“.. und die Schlepper schaukeln im Takt einer Walzermelodie.. das ist für mich“mein“  Hamburch.. näh… schon immer und 3 Tage.. ein paar Tränchen gehören dazu.. das Herz geht auf.. Tor zur weiten Welt und so.. und hier bei uns im Hafen tanzen die scheinbar schwerfälligen, Elefanten genannten Schlepper und drehen sich und schaukeln, dass der Hafen kocht..

und wenn dann einen Tag später die Wilhelmine den Auszug der Schiffe aus dem Hafen begleitet… wenn sie und nur wenn sie vorranschwimmt .. dann ist es das schönste vonne weite Wält ;in dem Moment.❤️

Und irgendwann meine liebe Freundin… irgendwann werd ich  auch mal ne Karte ergattern und dann bin ich dabei.. auf meiner Wilhelmine im Hafen beim Hafengeburtstag.

Und mehr Heimat geht dann nicht mehr.. sonst platze ich.

Bussi deine S.

3 Kommentare

  1. aquasdemarco · November 11

    Ich sitze immer in der Amphore, wenn ich in HH bin.
    Schaue auf die Docks und denke, man hat sich HH verändert

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · November 11

      Ja.. so ging es mir auch als ich 2008 zurückkam.. aber das“alte“ Hamburg.. die Ecken die ich schon immer kenne.. die erkenne ich noch.. Geheimtipps die geheim bleiben müssen.. 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Flowermaid · November 11

    … warum darf Heimat nicht mitwachsen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

