Heimat IV

Liebe K.,

Geruch ist auch etwas was ich ganz stark mit Heimat verbinde. Diese“Blaue“ da oben erinnert mich ganz stark an zu Hause. Dieser ganz schwache Rosenduft, der „Weissen“…

Als Kind hatte ich immer eine Minidose in meinem Fach im Badezimmer..das war so tröstlich… im warmen Badezimmer zu sein.. zu Hause… und dann dieser Geruch der Creme.. so heimelig.. Und wenn ich auf Reisen oder/und in Urlaub bin, dann schaue ich gern in den Drogeriemärkten, ob  es da auch die Dose gibt… und fernab von zu Hause in der Fremde der gewohnte Geruch.. ist für mich ein Stück Heimat unterwegs..

 

Kennst du das auch ?

S., die sich gerade die Hände damit eingecremt hat ☺️

6 Kommentare

  1. Ulli · November 7

    ja, das kenne ich auch, ich muss nur diese Dose sehen und schon rieche ich mein Kinderzuhause … manchmal kaufe ich mir aus Nostalgiegründen eine kleine Dose davon … und ja Gerüche sind wirklich mit Heimat verbunden!
    liebe Grüße und euch beiden eine gute Woche
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · November 7

      Es gibt manchmal sogar Automaten mit Minidosen..
      der Hersteller ist hier in Hamburg.. vielleicht deshalb und hier..
      Gruss an dich
      S.

      Gefällt 1 Person

  2. Flowermaid · November 7

    … solche Vergangenheitsduftkatapultoren kenne ich auch… nur nicht aus Dosen… 😉

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · November 7

      Was ein wunderbares Wort! Bei mir ist es Xylamon, damit wurden im Sommer die Bootsstege gestrichen, und so giftig datt zoigs auch wsr, das war Sommer. Damals. Liebe Grüße und ein schönen Abend! Kat.😊

      Gefällt 1 Person

      • Flowermaid · November 7

        … das kann ich so gut nachfühlen… der Geruch von frisch gemähtem Gras und ich bin die ‚Kindliche Kaiserin‘ 😉

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · November 7

        JA ! Xylamon.. das ist Sommer !!!
        S.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

