Heimat III Antwort

Liebe K.,

ich hab überlegt wie ich darauf antworten soll.. auf deine Fragen… oder soll ich gar nicht.. ?

Mach ich mal jetzt.. mal was ausprobieren.

Also.. bitte Senfeier.. ich hab kein Rezept… aber das bekommen wir schon hin.. frische Kartoffeln.. Krabbenbrötchen lieber nicht im IC transportieren.. Heizung .. usw und dann hast du nachher Ü und E  😝 nenne lieber nich..

Grünkohl mit süssen Bratkartoffeln… das ist für mich auch ein Stück Heimat.. und dann sagt irgendjemand statt Brat… mmmh legga Braaaatzkartüffeln und ne andere sagt.. och nö geh mir av mit dem schietkrams ich will n scheunen Matsches.. mit n Speckkartüffelsalaaat..und n ordnliche Portion Krabben op to… nicht „dabei“..

Grrrrr.. das sagen sie jetzt in den verschiedenen Bäckereien… und auch im Supermarkt…

noch was Schönes dabei ?  Waaaaah.. schlimmes Schlimmstdeutsch  und das is ma nich norddeutsch nich…sacht hier kein A…. was dabei… so is datt miene leeve fründin..

häsch a fründ fragten die Schweizer mich damals.. das fründ und fründin kam mir damals so bekannt vor… weile der Heimatsprache ähnlich war.. schneuz..

Ob ich so n waaahnsinns Fan von crossoverüberall Küche werde, weiss ich noch nicht..

Bolognese mit Estragon ist top..mit Rosenwasser und Curry .. nicht so mein Geschmack..

Essen ist auf jeden Fall ein Stück Heimat.. und macht das man sich heimisch fühlt..

S.

4 Kommentare

  1. Belana Hermine · November 6

    Senfeier kenne und mag ich auch gern.

    Gefällt 1 Person

  2. Flowermaid · November 8

    … Senf mit Sojacreme gibt eine so was von unfettige Geschmackvolle Spargelsoße mit und ohne Eierbegleitung… yummy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

