Herbst VI

Liebe K.

tja… das „leidige“ Rosa Thema, wie eine schrieb.. oder ist es lästig ? ist für mich gegessen, abgefrühstückt, ausgelutscht, zu zart und ohne zähes Fleisch das Thema.. reibt sich sonst auf im nebelige Nichts eines Endoktobertages.

Das mit meiner Mutter … ihre Lieblingsfarben sind  Flieder und Aubergine.. Das der Prinzesinnenplatz besetzt war …. tja..Pech gehabt… das Leben wird weiterhin vorwärts gelebt.. und meine 2 Arbeitskolleginnen die auf Prinzessin spezialisiert sind, haben mich als „Schülerin“ adoptiert.

JoNaHz ist toll ! und mutig.

 

Boskopäpfel  als Bratapfel oder im Kuchen, bunte Blätter, Nebel am morgen, Erntedank,Herbstblues, indian summer ( mit etwas Glück ein paar Tage), Wanderungen, der Geruch von modrigen Blättern.. Kälte und Feuchtigkeit die in die Knochen kriechen, Innenschau, mit dem Ofen heizen, wärmere Klamotten vom Dachboden holen, Kleidung auf der Heizung im Bad schon mal -vorwärmen-

Handschuhe ! kratzige Wollmütze…. nicht kratzige Wollmütze, Vogelhäuschen putzen und auffüllen😊

Innenschau, dem Sommer nachtrauern, Hagebutten.. und  1 Glas Hagebuttenmarmelade muss sein, auch wenn sie manchmal mehlig schmeckt.

Heimeliges und hyggeliges zu Hause.. sich im Gegensatz zur Natur zwischendurch einfach mal wieder ausbreiten, auch wenn man sich zurückziehen will, Raum einnehmen, sich strecken.. die Thymusdrüse klopfen.. den 1 Saisonschnupfen hinter sich bringen, das Wohlige der gefütterten Winterschuhe schon mal vorfühlen..

Pläne machen…

So in etwa liebe K.,

deine S.

Advertisements

3 Kommentare

  1. franhunne4u · Oktober 27

    Na, den Punkt, erste Erkältung der Saison hinter sich bringen, kann ich schon mal abhaken 😉

    Gefällt mir

  2. Pingback: Herbst V. | Gezeitenwechsel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s