VII. oder datt von datt ei

das Jelbe liebes K. schen,

Gummiente, Kanarienvogel, die Post, gelbe Seiten, Ölzeugs und Gummistiefel, Pokémon, Zitrone, Safran, Antiatom, Narzissen, Gelbfieber, Honig,Sonnenblumen, Bananen, Paprika, gelber Gürtel,Smilies,Goldfische,Warnwesten, Raps,Küken, Bauhelme,gelbes Trikot,  Vorfahrtschilder,Langentscheids Wörterbuch,Minions,Krokusse und Safran, Zebrastreifen in der Schweiz( die haben gelben Glitzer) gelbeTomaten,Haflinger,Senf,Holunderblüten,Schwefel,ist  Vitamin C gelb ? gelbe Karte,Grapefruits, Zitronenfalter,Butter, Tennisbälle,Ampel, yellow submarine, Kürbis,Quitte(immer noch iiiiih), gelbe Tonne,gelber Fleck im Auge,

Löwenzahn.

Tschja.. ambivalent das mit dem Gelb… wir haben in unserem Beruf halt sehr viel mit der Farbe zu tun… in allen Varianten…. und Gerüchen..

Gelb ist für mich Warnfarbe… Achtung.. ! Was auch immer.. ich denke an Neid, Giftiges, Saures und natürlich Blumen dieser Couleur…. o.k. mit etwas Grün wird’s zum Raps..mit etwas mandarinenfarben..zur super Wandfarbe.. mit Orange wird’s warm.. mit blau zu unserem geliebten Grün..

Auch das mit dem Nabelchakra und dem Abgrenzen fällt mir nicht so leicht.. visualisiere gelb…mmmh kalt.. neon.. echt schwer.. lieber Tratak ( Kerzenmeditation)

Gelb ist von——— bis… so dazwischen.. nix Eigenes finde ich.. Zitronen erscheinen mir oft als grünlich oder weisslich.. aber so richtig Zitronengelb.. mpf.. Kadmium.. auch giftig… das Giftige, will nicht von meiner Vorstellung der Farbe weichen… Atomkraft nein Danke Aufkleber und Bauhelme zum Schutz.. was mach ich nur mit dem Gelb .. liebe K. ? Sonnenblumen finde ich ja eher orangegelb… o.k. der Löwenzahn wär da noch… den du so magst.. aber auch bei dem denke ich… Achtung Achtung.. Hundepippi..

Ecru .. schmutziges weiss.. also weiss beschmutzt mit gelb.. das macht es auch,das Gelb.. weiss schmutzig.. und doch lacht die Sonne gelblich.. Dinge haben einen gelblichen Stich.. sind vergilbt…und es gibt das Gelbe im Ei.. je nach Futter dunkel und fischig riechend oder hellgelb..

Bei der Hochzeit trägt die Frau Eierschalenweiss… Ecru… wenn sie schon Kinder hat oder mal verheiratet war… das weiss der Unschuld gebrochen durch gelb..

Im Sommer war ich seeehr mutig und legte mir ein Ringel T-Shirt zu.. blau weiss.. aber ganz dünne Streifen.. und dazu ein paar Uhrstecker.. gelbe Blümchen mit Glitzerstein… ich hab sie heute in der Schatulle gesehen… sie erinnern mich sehr an den Sommer.. obwohl auch sie nicht ein warmes Gelb haben… ich hab sie getragen… auch bei der Arbeit.. es war… merkwürdig… ich wurde sehr sehr oft angesprochen… WAAAs ? Du trägst Gelb.. als hätte ich ein Bibokostüm an… dabei waren es nur diese kleinen gelben Ohrstecker..scheinbar zuuu auffällig an mir. wie…. gelbe Augen, gelbe Zähne, gelbe Fingernägel… brrrrrrrh…Ach.. das Gelb und ich.. wir brauchen noch etwas Zeit um uns wirklich anzufreunden… denn auch als Acrylfarbe nehme ich es meistens nur zum Mischen..

Meinst du es ist o.k. das Gelb vorerst als Goldgelb zu visualisieren oder muss es unbedingt dieses eiterpippigeronneneseiweissnikotinvorhängesandkeksgiftnatterdoktorfischgelb sein ?

Komplimentärfarbene kühlende Grüsse von

S.

and ……..: watch out where the huskies go.. ( Zappa)

 

Advertisements

8 Kommentare

  1. aquasdemarco · Oktober 21
  2. franhunne4u · Oktober 21

    Gelb ist ok – nicht gerade neongelb, aber die warmen, leicht rotstichigen, orange-gelben Töne sind ok. Ich mag auch Gelbgrün, wie bei Limetten. Eigelb ist außerdem lecker.

    Gefällt 1 Person

  3. Vetch · Oktober 21

    ohhh, Gelb ist meine Lieblingsfarbe. kann ich nix dafür, das wars schon immer, seit ich ganz klein bin. 💛

    Gefällt mir

  4. Ulli · Oktober 21

    „eiterpippigeronneneseiweissnikotinvorhängesandkeksgiftnatterdoktorfischgelb sein ?“ – nein bloss nicht 🙂
    aber goldgelb- maisgelb- warm muss es sein, es stimmt, es kippt schnell, wird kühl und/oder giftig
    ach … du hast mir aus der Seele gesprochen … ach so … Kerzenlichtgelb finde ich auch noch schön-
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s