Gedanken zum Fastjubiläum

Liebe K.,

als ich gestern Abend lass was du geschrieben hast,ging mir so einiges durch den Kopf. Ich kommentiere und antworte gelegentlich auch diesen „followern“, aber das was ich hier auf unserer Seite schreibe, das ist eigentlich „nur“ für dich. Mit dem Wissen, dass andere das lesen und befinden und bewerten und evtl. auch manchmal lustig /erheiternd/ nachdenkenswert /inspirierend finden können, wenn sie wollen.

Aber vorstellen, weisst du, vorstellen kann ich mir da viel… wer das denn liest… irgendwie ( sorry) sind mir die Menschen da draussen auch manchmal vertraut.. obwohl das natürlich total beknackt ist.. ich kenne die nicht, und die mich nicht. Wir befinden uns lediglich an einer Schnittstelle wo ein Austausch mit fremden Menschen möglich ist. Was wahr ist und was nicht, weiss doch keiner von uns.

Du weisst ja.. ich halte es so wie die Indianer ( darf man nicht sagen offiziell das Wort… o.k. native  Einwohner des amerikanischen Kontaktes…. isauchegal.. du weisst wie ich das meine und das ich nicht rassistisch bin ) also.. eine gute erzählte Geschichte am Nachtfeuer beim Wachhalten… hält die Leute wach… ob sie wirklich wahr ist, der Wahrheit nahe oder komplett erfunden.. egal.. Hauptsache unterhaltsam und humorvoll..

Manchmal mischt sich ein Fünkchen Wahrheit in eine frei erfundene Geschichte.. umso besser… man kann es durchblitzen sehen oder nicht..

Das heisst nicht das ich alles erfinde, was ich hier schreibe, aber es ist nur ein Teil von dem was mich ausmacht. Und das ist gut so.. die die mich kennen, würden mich evtl. nicht wiederkennen „lach“.. oder doch ?! Wer weiss.. auch egal..

Ohne dich meine liebe Freundin, hätte ich diesen blog schon lange aufgegeben.., weil wir doch ursprünglich eine andere Idee hatte.  Mit den Menschen ins Gespräch kommen über das Wechseljahrethema.. wie geht es anderen Frauen, was tun sie so in unserem Alter.. bleiben sie in den einmal gelernten Berufen oder wechseln sie auch in unserem Alter, was motiviert sie usw.

Tja.. aber es kam nicht zu diesem „Dialog“ weil, so scheint es mir, dieses Medium nicht dafür geeignet ist. Und weisst du was.. irgendwie bin ich jetzt sogar froh darüber… wenn über 100 Menschen dazu ständig was schreiben würden… wäre es eine Art monströsgrosse Selbsthilfegruppe…oder sowas.. und das würde mich zumindest auch nicht weiterbringen… im Gegenteil.. geteiltes Leid ist halbes leid. o.k. aber 100faches  Leid.. nein.. ich bin nicht Jesus und trage das Weltenleid … oder so. to much..

Insofern .. alles o.k. mit dem blog.. es gibt dies und das zu bequatschen.. und du machst das ja ganz gut, und darüber bin ich echt froh, du hältst es irgendwie zusammen… du liest sogar die bloggs der anderen.. machmal mach ich das auch..und alles ist so spannend und zeigt eine ganz eigene Welt..und dann kann es auf einmal wie im Supermarkt sein… 1000 Marmeladen Sorten.. zu viel Auswahl.. und ich mag doch nur 3.

Erdbeere, Aprikose und schwarze Johannisbeere.. D.h. nicht, dass ich nicht auch mal Honig oder Hagebutte nehme… seufz… so ist das..

Uups sieht du… schon wieder 10 Minuten geschrieben hier.. Aber jetzt ist tschüss mir ü .. für heute.. oder nur jetzt ?! Denn jetzt gehts raus.. zum Sport und einkaufen und nachmittags Kuchen backen, denn ich habe frei und ausserdem regnet es hier und ist scheisskalt un ich kann mich fast nicht aufraffen raus zu gehen. Aber es muss sein.. die Welt da draussen… reale Abenteuer und so.. ruft

Bussi deine Freundin S.

Ein Kommentar

  1. Belana Hermine · Oktober 7, 2016

    Ja, manchmal kommt es eben anders als man denkt – und meist ist es gut so. Ich lasse mich davon auch gern überraschen. Vielleicht sind das auch die Momente, die die Änderungen Ü50 anstoßen? Wer weiß. Vielleicht führen sie uns genau zu dem, was uns gut tut, was wir schon immer wollten, nur noch nie wussten 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

