130 Follower und fast ein ganzes Jahr unser Blog

Hätte ich mir nie träumen lassen! Das ich sowas überhaupt jemals mache, bloggen. Blogger waren für mich immer diese jungen Dinger, die über Mode schrieben und kleine Filmchen zu Schminktipps veröffentlichten. Tja, und nun schreiben wir fast ein ganzes Jahr lang , knapp 260 Beiträge sind es bereits. Manches, was wir öffentlich machen, ist vielleicht sehr persönlich,aber ich schreibe mit der Idee, dass ich das, was ich im Blog kundtue, auch erzählen würde. Und wenn ich etwas erzähle, dann muss ich ja meistens davon ausgehen, dass es von dem Zuhörer vielleicht auch weitererzählt wird. WENN es jemanden interessiert.
Andere Blogs zu lesen, ist mittlerweile eine Bereicherung für mich geworden. Es sind Texte, über die ich lache, oder Texte , die mich nachdenklich machen, auch oft Texte, in denen ich meine Ideen und Gedanken bestätigt sehe.

Manchmal denke ich, wie ist dieser Mensch, der das schreibt? Manchmal weiss ich nicht, ob es Männlein oder Weiblein ist, was sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Manchmal fühle ich mich dem oder der Schreiber/in so verbunden, als würde ich denjenigen kennen.

Merkwürdig, was in unserer modernen Zeit alles möglich ist und für schöne gute Gefühle sorgen kann.
Denn ein „Gefällt -mir“ für eine von uns geschriebenen Text freut mich. Ich stelle mir nicht die  Frage, ob das dann auch wirklich gelesen wurde, ich gehe davon aus, das es so ist. Wir versuchen unsere Texte kurz zu halten, denn ich weiss von mir, dass ich ungern lange Texte lese.
Und ausserdem stelle ich fest, dass wir beide, die S. und ich, so verschieden schreiben wie wir auch sind. Das macht Spass!

Hiermit sage ich Danke- an alle, die uns lesen, an alle, die uns folgen und an alle die , die sich die Mühe machen, unsere Beiträge zu kommentieren! Und wir freuen uns auch über Widerspruch und Kritik, denn nur so bleibt alles im Fluss!

Kat.

Eins check ich noch nicht: Es gibt Seiten und Beiträge. Seiten erscheinen aber nicht im NewsFeed, oder? Da, wo andere sehen was wir neu geschrieben haben, oder? Da erscheinen nur die Beiträge. Deshalb hab ich das jetzt kopiert, aber auch als Seite gemacht, naja, so what….

25 Kommentare

  1. franhunne4u · Oktober 5

    Wer freut sich nicht über eine kleine Bestätigung? Wenn ich dann noch zu einem „Gefällt mir“ einen Kommentar lese, bin ich wirklich glücklich. Aber auch das „Gefällt mir“ zeigt mir, dass es ein paar Blogger gibt, die meinem Blog nicht nur folgen, damit ich das auch mit ihrem mache (das mache ich übrigens nur, wenn mir der Blog zusagt), sondern die wirklich regelmäßig meinen Blog lesen. Folgende habe ich auch schon ein paar … aber Kommentierende sind es nur wenige.

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Oktober 5

      Das ist auch bei uns so. Es sind meist dieselben, die kommentieren, so etwa 15 die regelmässig was sagen und gefällt mir markieren. Bei den anderen denke ich, lesen die leise mit? Oder folgt man einem Blog weil man denkt, dann folgt der auch? vielleicht. ich nehme mir auch die freiheit, einem Blog, der mir dann doch nicht taugt, wieder zu entfolgen. Es kommt auch nicht auf die Anzahl der follower an, sondern auf das, was passiert beim lesen, beim Schreiben, beim Antworten. Liebe Grüsse nach Hannover! Kat.

      Gefällt 4 Personen

  2. aquasdemarco · Oktober 5

    Für mich sind Blogger so etwas, wie CB Funker 4.0😂

    Gefällt 3 Personen

  3. Ulli · Oktober 5

    Seiten ist zum einen die Hauptseite und dann kannst du weitere anlegen, wie z.B. die verschiedenen Galerien in meinem Blog, je eine weitere Seite sind …
    soweit, so gut und sehr gut, dass ihr blogt! ich habe meine Freude mit euch und vergebe niemals nur ein Sternchen, wenn ich es nicht mag oder eben nicht gelesen habe, manchmal reicht ja auch die Zeit einfach nicht für dieses grosse Dorf!
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  4. Karo-Tina Aldente · Oktober 5

    Gratulation zu Eurem Blogjubiläum 🙂
    Ungelesene Grüße aus dem Garten 😉 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Flowermaid · Oktober 5

    … es heisst ja ‚like‘ also sollt man das gelesene, gehörte, gesehene auch mögen… alles zu kommentieren schaffe ich einfach nicht oder ich ich kann mich den Vorkommentatoren nur anschliessen, dann ‚like‘ ich die ebenfalls… gerade eure Verschiedenartigkeit macht euren Blog so spannend und reizvoll!!! Ganz liebe Grüße vom Blumenmädchen 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Belana Hermine · Oktober 5

    Herzlichen Glückwunsch. Ich lese und „like“ bei Euch sehr gern 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. Weiter so! (-:

    Gefällt 1 Person

  8. sweetkoffie · Oktober 5

    Gratuliere euch, macht weiter so‼️

    Gefällt 1 Person

  9. Hinnerk und Henrikje · Oktober 6

    Herzlichen Glückwunsch 👏🏼🎉

    Gefällt mir

  10. annsworld1987 · Oktober 6

    Hallo ihr Zwei,

    zunächst Gratulation zum (fast) Einjährigen.

    Ich musste leicht schmunzeln, als Du das mit den „jungen Dingern, die über Mode schreiben“ erwähnt hast…Genau durch solche jungen Dinger, die über Mode schreiben, bin ich zum Bloggen gekommen…Okay, es waren keine Modepüppchen, die von Paris nach London über Mailand nach New York gejettet sind, vielmehr war es ein Magazin, das mit (Mode-) Bloggern zusammen gearbeitet hat. Dort habe ich mein Praktikum gemacht und durfte das Bloggen hautnah selbst erleben. Das hat so großen Spaß gemacht, dass ich gleich und vor allem noch sehr stümperhaft angefangen habe selbst einen Blog zu eröffnen, was ich dem Team als Abschiedsgeschnk/-überraschung dann erzählt habe…
    Seitdem ist nun auch wieder einiges passiert, ich habe einige Plattformen ausprobiert, bis ich schließlich hier gelandet bin und die Freude habe, euch zu lesen!

    Leider habe ich nicht immer Zeit zu kommentieren, aber ich lese fast jeden eurer Einträge. Die Idee im Dialog die Einträge zu machen finde ich großartig und habe sie, ehrlich gesagt, für einen ganz privaten Blog, den ich mir mit einem lieben Freund teile, kopiert…Sorry dafür, aber die Idee fand ich einfach gut.

    Zu Deiner Frage: Nein die Seiten sieht man nicht in der Timeline, nur die Einträge.

    Macht weiter so, ich freue mich von euch zu lesen.

    Gruß
    Ann

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Oktober 6

      Liebe Ann, es freut mich das wir gerne gelesen werden. Und ist doch schön wenn die Idee, doppelt zu schreiben. Anklang findet. Liebe grüße Kat.

      Gefällt 1 Person

  11. dosenkunst · Oktober 9

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr und weiterhin viele tolle Erfahrungen mit jetzt ein bisserl bekannten Menschen und vielleicht noch vielen Unbkannten. Die lesen nähmlich auch mit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

