Abtanzen ?!

Moin liebe K.,

habt ihr Bock auf Abtanzen?, wurden wir am Samstag gegen 23 Uhr gefragt, als wir in diesem Stadteilzentrum erschienen.. Angesagt war für diesen Abend Rock night… okeeeey…

Wir bekamen den obligatorischen Stempel.. Handgelenkinnenseite, den man so schwer abschrubben kann und den man am Montag bei der Arbeit noch sieht 🙂

Tja.. Bock auf Tanzen hatten wir ( mein Lieblingsmitbewohner und Lebensgefährte und ich) Extra so n bisschen -Rock- mässig aufgemacht.. kicher.. schwarze Klamotten.. ich mit gaaaanz viel schwarzen Kohlekajal… und Stiefel.. er mit Chucks weil er da besser drin tanzen kann. Zunächst gabs so world musik tralalaaa.. o.k. wer das mag.. ich hatte mich ja eher so n bisserl auf Pogo und headbanging gefreut…meine Belgeitung eher auf schnelle beats und dancen… Der Freund, wegen dem wir zu so später Stunde unsere Behausung verlassen hatten und der da in seinen Geburtstag reintanzen wollte, war auch schnell gefunden..stand allerdings mehr herum , als das er tanzte..

Kennst du das ? Die anderen stehen rum und sabbeln und sabbeln und du willst das machen wofür du dahin gekommen bist.. tanzen ?  O.k.die anderen haben sich also unterhalten und ich hab mich auf die Tanzfläche gestürzt…egal ob world music oder nicht… es wurde auch zunehmend „besser“ oder mehr so wie ich es mir vorgestellt hatte, je später es wurde…

Vorsicht S. hier tanzen auch Menschen barfuss, flüsterte mir einer aus der Gruppe zu..Klar bin ich vorsichtig… aber Stiefel hatte ich ja auch an.. nein.. ich hab keinen erwischt.. und auch nicht gerempelt .. kicher.. aber ich gebe zu, dass ich Platz hatte.. hihihihi..

Barfuss und alkoholfrei.. da war doch was…  einige aus dieser Zeit waren auch da.. die tanzten zusammen wie früher die Leute contact impro… erinnest du dich ?  Die, die den ganzen Raum einnehmen… wo andere Leute normal tanzen wollen ( klingt bös.. gell ?) Und wir haben uns immer gefragt, ob die ihren Abendmedis vergessen hatten 😉

Die meisten waren erschreckender Weise in unserem Alter.. und viele haben richtig gut getanzt .. locker.. und mit Spass an der Sache… nur wenige wirkten verkniffen, andere waren mehr auf der Suche nach irgendwas.. sich selbst oder einem Flirt.. who knows.. und ich dachte… ja so ist das.. zu denen gehören wir auch. älter geworden… in die Jahre gekommen.. man kann sehen wie wir früher getanzt haben vor 30 Jahren…im Spiegel sahen meine Belgeitung und ich sogar echt gut aus.. wir gehörten zu den flotten Tänzern.. kicher…

Am Tresen gab es tatsächlich all diese merkwürdigen Getränke in Flaschen inkl. Fritz Cola doppelt und dreifach Koffein.. tja.. was schmeckt denn da, hab ich den Typen hinterm Tresen gefragt.. Mate mit Orange kam seine Antwort..waaaaah musste ich leider sagen.. probiers doch einfach.. o.k. hab ich.. war was Neues…

Um 0.30 gabs andere Musik.. etwas mehr Licht an… Lüftungspause… hahahaha.. ja auch das kennen wir von früher…ach K.  es war wirklich stickig und alle brieten im eigenen Saft.. Lüftungspause war wirklich angesagt.. aber wo gibt es das sonst noch.. voll retro…. lach..

 

Ich freu mich jedenfalls auf dich.. morgen bis du hier Hurra ! und ich werde dich drücken bist die Schwarte kracht !

big smile

deine S.

 

 

 

3 Kommentare

  1. franhunne4u · September 5

    Wenn du und der Gefährte sich schon früher kennen gelernt hätten, hättet Ihr Euch vielleicht nicht verliebt – denn man war ja früher noch nicht die Person, die man heute ist, die Erfahrungen haben einen ja geprägt und vielleicht erst zu der für den anderen interessanten Person gemacht …

    Gefällt mir

  2. Pingback: …oder am Rande stehen? | Gezeitenwechsel

Kommentar verfassen

