dienstags

Guten morgen liebe K.

du wirst hoffentlich schon schlafen..

Weisst du.. sie sollen sich doch echt alle gehackt legen mit ihren Kackdiäten..Die kennen einen nicht persönlich und das ist immer ! abgestimmt auf normale Berufsalltage.Vielleicht ist das die Bücherlücke. Essen und Diät im Schichtdienst… es ist wichtig das sie regelmässiger essen, hat die dürre , nach saurem Gemüse ( brrrrrrrh) riechende Diätberaterin zu mir gesagt… und ich soll Salat essen bei der Arbeit.. bitte wer kann schnell Salat essen ??? Aber so n leckeres saftiges Vollkornbrot… tja. die Kalorien.. das sei alles eine mentale Frage.. glaub ich ihr auch.. Aber ihr Alltag ist boaring.. immer gleich 8 to 16..kein Schockraum, keine Reanimation, keine nervigen Angehörigen oder weinende Kranke, keine 6.5 km stop and go auf nicht rutschendem Boden ( das geht noch mal mehr in die Beine und ist schlecht für die Gelenke)

Hier am neuen Ort ist ganz in der Nähe eine Heilprakikerin.. sie sieht eher rundlich aus.. und sie macht auch Essensberatungen für Frauen unseres Alter.. will ich mal aufsuchen.. berichte ich dir dann..

Das Bild hat dein Lieblingsitaliener gemacht ?…. cool… and by the way.. rock and punk never dies.. never ever !!

Sie sollten so Oasen einrichten für uns, wo wir die Musik hören können die wir mögen und tanzen können wie wir wollen .. und nicht nur ü40 Partys..Das ist doch auch ne Marktlücke.. wir die babyboomer Generation brauchen unsere Spielplätze .. die Musikhallen, die vollgequarzten vielleicht nicht unbedingt.. auch Rauch und Alkohol freie Barfussdisko fand ich mal gut.. hahahaha.. Zorba the Buddha z.B. hiessen die u.ä. Das war meistens montags, oder auch mal sonntags. und Freitag und Samstag war head banging angesagt… oder rockkeller..

seufz….

Diese Woche werden wir wieder die Warteschleife des Telefonanbieters besuchen.. einer von uns wird wohl Glück haben(müssen)…

Gruss aus dem regnerischen Norden

deine S.

 

25 Kommentare

  1. franhunne4u · August 23

    Also, ich mache eine Diät-Diät … Aber ich bin auch fett. Nur, dass ich mich der Statistik beuge, die sagt, 95 % aller Versuche, das Gewicht nach unten zu manipulieren enden mit einer Gewichtszunahme. Ein Krebsmedikament mit diesen Erfolgsraten würde niemals zugelassen.

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · August 23

      Diät -Diät…. 👍

      Gefällt 2 Personen

      • franhunne4u · August 23

        Du musst halt ganz einfach die Diät weglassen – ist doch wirklich nicht schwer 😉

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · August 23

        Nee is es nicht!😂

        Gefällt 1 Person

      • franhunne4u · August 23

        Deswegen muss man ja nicht unvernünftig essen. Wer eine Tafel Schokolade am Tag verdrückt, macht halt was verkehrt, aber nur weil man keine ganze Tafel Schokolade am Tag isst, ist man noch nicht auf Diät. Und Schokolade ist durchaus drin. In Maßen, nicht in Massen. Alles mit Mäßigung – vor allem Mäßigung 😛

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · August 23

        Von dem ganzen ungesunden Kram krieg ich eh Sodbrennen. Reiner Selbstschutz wenn ich drauf verzichte. 😌🤓Kat.

        Gefällt 1 Person

      • franhunne4u · August 24

        Geht mir ähnlich, daher kann ich mal ein Stück Schoki, aber bei zuviel zahl ich einen hohen Preis. Und noch schlimmer ist Nougat. ICH LIEBE Nougat, mein Magen nicht so.

        Gefällt 1 Person

  2. kinder unlimited · August 23

    ich kann DIr nur sagen, dass ich kein Brot (nur Eiweissbrot), wenig Obst, Keine Kartoffeln, Reis und Nudeln, Zucker esse und es geht mir gut und ich nehme ab, zwar langsam aber es ist einfach. Ich mache Aufläufe nur mit Hackfleisch, Gemüse, Käse, Omelettes mit Gemüse oder Schinken und Käse….das kann man auch bei Schichtdienst essen….es ist das Gleiche ohne die Insulin hochschnellenden KH, und Hunger wird weniger…..

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · August 24

      Das klingt schon mal nicht schlecht.. nur das Eiweissbort mag ich nicht.. stellt sich nur die Frage , wer das für mich kocht ? 🙂
      S.

      Gefällt mir

      • kinder unlimited · August 24

        Du kochst einmal die Woche und frierst es ein oder kaufst Dir einen Döner und isst das Brot nicht …..ich habe gestern Abend Tomate mit Mozarella gegessen, eben Sahnequark mit Himbeeren und paranüssen……es machte einfach Spass!!!

        Gefällt mir

      • kat+susann · August 24

        Kein Gefrierfach.. nörgel nörgel:-) ich mag nix Eingefrorenes..davon hab ich als Kind genug gehabt.. baaah
        Schön, dass es dir Spass macht und scheinbar auch gut für dich ist.
        Ich werd das für mich Passende auch noch finden und dann berichten
        Gruss S.

        Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · August 24

        eben…ich war das Kalorienzählen und Hunger haben sowas von satt!!! LG Ann

        Gefällt mir

  3. gertrudtrenkelbach · August 23

    Ich vettate in einem Jahr was die Smoothie so mit mir angestellt haben😎

    Gefällt 1 Person

  4. gertrudtrenkelbach · August 23

    Verate wollt ich schreiben….

    Gefällt 1 Person

  5. Flowermaid · August 23

    … die Heilpraktikerin könnte ein guter Ansatz sein, weil ihr Denken Ganzheitlich ist und dein Umfeld mit einbezieht… LG 🙂

    Gefällt mir

    • kat+susann · August 24

      Ja, das denke ich auch. Mir gehts ja auch nicht um Diät sondern andere Ernährungsweise.. Wechseljahre Schichtdienst.. ich werd sie mal anrufen.. wenn sie das böse Wort sagt, ist sie allerdings raus.
      Ich hasse Soja ( spuck, spei würg)
      S.

      Gefällt 1 Person

      • Flowermaid · August 24

        … es gibt auch Fleischerzatzprodukte aus Lupinen… 😉

        Gefällt mir

      • kat+susann · August 25

        Oh bitte ! :-)))) I ve got lupines…
        Kennst du die story von Dennis Moore und den Lupinien ? Monty Python ?

        Gefällt mir

  6. kat+susann · August 24

    Mit Abschied nehmen hat es zu tun.. wie wahr.. eine Zeit die nicht mehr zurück kommt… man muss vorwärts schauen und vorwärts leben.. nicht am Alten hängen bleiben… hach das ist schwer..
    S.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

