Verbindungen

Liebe K.,

was die indernett Baustelle angeht, gibts noch nichts Neues. Das Passwort für die Magentafarbenen hab ich noch nicht gefunden.. wie im Märchen.. und mein liebster Lebengefährte hat beim anderen Anbieter andere Passwörter gehabt.. usw.Ich halt mich jetzt da raus .. das wird er selber erledigen müssen..

Derweil  halten Uraltlaptop und prepaid stick mein online Dasein in deutlichen Grenzen. Ich sammele wieder auf einem Zettel alles was ich nachsehen, bestellen, schreiben will und gehe 1 Mal am Tag ins Netz.. wie damals, als ich noch keinen eigenen Laptop hatte und mein damaliger Freund, der von zu Hause aus arbeitete, mir sein Laptop mit abgesprochen Zeitlimit überliess..kicher..

Und ihm ist  heute dieses Foto aus dem Netz  gewidmet.

Während du , liebe K. hier fleissig kommentierst, sehe ich die kleine Sanduhr, die meine Zeit hier begrenzt… hoffentlich kann ich nächste Woche mal wieder die Blogbeiträge der anderen lesen und auch mal wieder was dazu schreiben..

Allen einen schönen Tag heute..

Und gut , dass wir beide noch whatsapp haben und zusammen sogar während der Arbeitszeit manchmal Quizduell ( in den Pausen) spielen können. Denn dann sind für den Moment die 569.8km Luftlinie ( 730km Strasse) die uns trennen überwunden.

Seufz.. der Herbst ist meine Lieblinsjahreszeit. Obwohl es erst August ist, riecht es morgens schon etwas nach Herbst..morgen ist Vollmond

sentimentale Grüsse

Deine S.

 

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare

  1. Red Skies Over Paradise · August 17, 2016

    Prepaid-Stick: Ich verwende bei Bedarf die FONIC Surf-Card (mit Stick). Kostet je Tag 1,99 EUR mit 500 MB Internet-Flat am Tag und 5 GB im Monat ink. Kostenschutz: mehr als 20 EUR pro Monat werden nicht verlangt.
    https://www.fonic.de/fonic-surf-card-internet-tagesflatrate-fuer-surf-sticks
    [Ich verdiene nichts an dieser Empfehlung.]

    Gefällt 1 Person

    • 🔆Sigrid🔆 · August 17, 2016

      Guter Tipp. Gelten die 500 MB auch im Ausland? Ich weiß nur, dass wir fürs Smartphone dann immer eine EU-Flat buchen. Wie ist das mit so einem Stick? Na ja, ich werde selbst mal nachschauen. Im Moment habe ich den Surf-Stick von ALDI, habe ihn aber schon Jahre nicht mehr gebraucht, weil selbst in Hotels überall Wlan zur Verfügung steht. Aber jetzt brauche ich Internet für’s WoMo. LG

      Gefällt 1 Person

  2. 🔆Sigrid🔆 · August 17, 2016

    Ach ihr beiden, ihr seid aber furchtbar weit auseinander! Das finde ich wirklich schlimm. Es sind jetzt 6 Jahre, dass ich 400 km von meinen besten Freundinnen wohne und das Schlimmste ist – wie ich finde – dass man nichts zusammen unternehmen kann. Ein Treffen am Abend, ein Kinobesuch, eine kleine Radtour am Wochenende, gemeinsam ins Freibad …… Telefonieren ist schön, tun wir manchmal 3 Stunden am Stück, aber es ist noch lange nicht dasselbe – und auch nicht die Mails, die wir schreiben. Das „Leben“ geht trotzdem getrennte Wege. Deshalb ziehen wir – nach Ende der Berufszeit meines Liebsten – wieder nach Süddeutschland. Ist ja auch viel näher nach Italien! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli · August 17, 2016

    was für ein tolles Bild! Ich hoffe sehr, liebe S., dass du bald wieder ganz normal Internet haben wirst, das dauert ja schon ziemlich lange!!!

    liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

