SonnenscheinEnergie

Liebe S.,

so wie es aussieht, wird das hier noch eine Weile ein Monolog bleiben, denn die Magentarote TelefonFirma macht wohl ein bisschen Stress und arbeitet nicht besonders schnell bei dir im Norden, wie du schreibst.
Nagut, dann antworte ich mir heute selber auf meinen Regentrübsinnsbeitrag. Danke an alle die mir auf diesen Depri-Beitrag kommentiert haben, es ist bei mir ein ewig dauerndes lebensbgleitendes Thema. Mein Körpergefühl, meine Selbstwahrnehmung, mein mich-Selbst-Mögen. Woher diese Zweifel immer wieder kommen, warum das da ist, ich weiss es manchmal und manchmal weiss ich es nicht.
Heute ist es auf alle Fälle wieder besser. Die Kommentare haben mir geholfen, mich wieder einzuspuren. Ja, dieser Körper hat einer SchönstenTochter und 2 wunderschönen LiebstenSöhnen das Leben gegeben. Dieser Körper hat 52 Jahre treu und gesund gedient und ist halt jetzt auch noch im Hormongeschwurbel. Aber dieser Körper kann tanzen, und schnell rennen, und Menschen in ihren Betten rumwuchten und reanmieren, und wandern und schwimmen und liebevoll umarmen und Büsche hacken und Unkraut rausreissen und noch soviel mehr. Soviel mehr, als was die Körper von anderen Menschen manchmal können, weil sie krank sind oder verletzt oder was weiss ich.Und dafür bin ich heute dankbar.

Ich hab heute wieder mein Fitnesstudio geschwänzt, dafür hab ich mich im Garten ausgetobt und , auch wenn es vielleicht die falsche Zeit ist, Büsche zu schneiden, ich hab es getan, damit wieder Licht und Luft in dieses grüne Dickicht reinkommt. Meine Arme brennen von den Brennensseln und den Zweigen, die mich gekratzt haben, aber ich spüre mich.
Die Sonne glitzert heute so spätsommerlich. Ich hab Energie. DSC_0040

Und ich werde jetzt in die Arbeit radeln.
Dir einen schönen Tag. und irgendwann hast du wieder richtig Internet! Ich freu mich drauf!

Ein schönes Wochenende an alle und an dich! Kat.

3 Kommentare

  1. Red Skies Over Paradise · August 13, 2016

    „Ich hab Energie.“ Ja. Man „spürt“ es förmlich. (-:

    Gefällt 3 Personen

  2. kinder unlimited · August 13, 2016

    ich denke, das sind die Hormone, ich habe genau solche Tage auch ;-)…neuerdings;-))) ich meinte jetzt die energielosen…..

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

