Regentrübsinn

Liebe S.,
heute mal nur kurz ein paar Regenfotos, passend zu meiner Stimmung. Irgendwie läufts nicht so wie geplant, alles. Aber der Spaziergang tat gut und jetzt gehts in den Spätdienst.
Kein Fitness, dafür 1890 Schritte im Regen, atmen, denken, luftholen.Dieses Sportmistanstrengungszeug bringt gefühlt gar nichts, ich bin immer noch rund und moppeliesig und sehr unzufrieden und möchte so nicht aussehen! Kennst du das? Ich hab jetzt mal 2 Monate nicht über meine Nahrungszufuhr nachgedacht, sondern lustig vor mich hingegessen, ohne in meinen Augen zu viel gemampft zu haben, aber meiner Waage gefiel das nicht. Jetzt hab ich mich wieder bei so einer Diätaufzeichnungsapp angemeldet, führe Buch über das, was ich esse, fühle mich kontrolliert, kontrolliere mich selber, aber es muss sein- in meinen Augen passt mein Körper nicht zu meinem Gesicht.Ach, wieder mal das übliche. Genug geklagt. Die Regenfotos sind schön, mein neues Handy macht tolle Fotos.

Gestern war die SchönsteTochter da mit ihrer wunderbaren Lieblingsfreundin, wir hatten einen sehr schönen Abend, die 2 sind tolle junge Frauen. Wir gründen eine Frauenkooperative in Kamerun, die SchönsteTochter macht Konfliktberatung, die Lieblingsfreundin sorgt für die Geldgeber, ich mache dort mit dir ein Hospital auf und wir kümmern uns dann gemeinsam um eine Bessere Lebenswerte Zukunft in Afrika.Ab und zu baumeln wir auch in der Hängematte unter einer Kokospalme.Vielleicht nähen wir auch Kleider aus afrikanischen Stoffen mit den Frauen dort. Was meinst du? Alternative zu Goa? Ich Afrika darf ich so moppelig aussehen.

Ach,was für einen Quatsch hab ich jetzt geschrieben, egal, morgen kann ich wieder richtiger denken.

Umärmelung…..

Kat.

Advertisements

13 Kommentare

  1. franhunne4u · August 12, 2016

    Ich bin immer richtig traurig, wenn ich sehe, dass Frauen ihren Körper, der sie durchs Leben trägt, hassen. Und dieser Körper von dir hat ja nun auch noch die schönste Tochter produziert, sollte also eigentlich ein Grund zum Stolzsein sein, was der schon alles geleistet hat und noch leistet.

    Und was bekommt er zum Dank dafür? „Nee, siehst nicht hübsch genug aus“ (und wer auch immer gesetzlich festgelegt hat, was hübsch ist, gehört sowieso standrechtlich erschossen) … „mag dich nich“ …

    *traurig den Kopf schüttel*

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · August 12, 2016

      Stimmt. Das ist heute auch trübsinnsbedingt. Hassen tu ich ihn nicht aber mögen halt auch nicht immer. 😎Grüße Kat.

      Gefällt 1 Person

      • franhunne4u · August 12, 2016

        Komm, WELCHE PERSON MAGST DU WIRKLICH IMMER? Nicht mal deine Schönste Tochter wirst du IMMER geliebt haben – ganz ehrlich, denke an die Pubertät zurück. Ja, so eine gewisse Grundliebe blieb, sonst wärst du im Knast und sie auf dem Friedhof, aber ganz ehrlich, pubertierende Teenager könnte man, auch wenn man es natürlich NIE MACHEN WÜRDE, doch oft einfach gegen die Wand klatschen. Das ist ok. Man darf negative Gefühle haben. Man darf sich auch traurig und mies fühlen. Hast jetzt die schriftliche Erlaubnis. Aber die ist befristet, dass du’s nur weißt!

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · August 12, 2016

        Okay! Heute Abend nach 10.000 Schritten vor dem Spiegel :wer ist die schönste hier?Du, liebe Kat. Wer sonst… wird er antworten der Spiegel! Danke für deine Worte… Ich grinse gerade fröhlich vor mich hin😁

        Gefällt 1 Person

      • franhunne4u · August 12, 2016

        Wir sind keine 18 mehr, wir müssen nicht mehr die Figur einer 18jährigen haben!

        Gefällt 1 Person

  2. 🔆Sigrid🔆 · August 12, 2016

    Merkwürdig, dass wir heute so abhängig sind von Waagen, Diät-Apps und den ständigen Gedanken darüber. Mir geht’s ähnlich. Dabei passen alle Hosen, selbst die von vor 10 Jahren, aber ich sogar mehr Gewicht als damals. Nur damals habe ich keinen Sport gemacht und ich kann es mir nur so erklären, dass ich mehr Muskeln habe, die auch schwerer wiegen. Aber richtig zufrieden war ich mit meiner Figur noch nie. Schon merkwürdig! Meine Mutter hat sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht und meine Großmutter noch viel weniger. Ich versuche immer gelassen zu bleiben, wenn die Waage mal wieder 1 oder 2 kg mehr anzeigt. Liebe Grüße Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · August 12, 2016

      Komisch ist,dass ich mich nie leiden mochte auf Fotos. Im Spiegel schon. Doch jetzt, wenn ich Bilder von vor einigen Jahren ansehe denke ich:was war ich für eine schöne junge Frau. Ob mir das in späteren Jahren wieder so geht?Das ist mit 70 denke :also mit 50… Da warst du klasse! Warum kann ich mich denn nicht JETZT mögen? Andere Frauen finde ich ausnahmslos schön, ob dünn oder dick,ob alt oder jung… Aber Mich Mögen… 😵 Warum klappt das nicht immer?

      Gefällt 1 Person

      • 🔆Sigrid🔆 · August 12, 2016

        Ich glaube, dass auch ich mit dem älter werden auch immer kritischer geworden bin. Da kommen die Falten dazu, die Haut ist nicht mehr so straff …. und selbst die Figur, die früher nie gestört hat, weder mich noch meinen Mann, ist dann nicht mehr schön. Ich bin gar nicht zu dick, aber ich habe meine Problemzonen, aber schon IMMER. Früher waren die mir wurscht, heute bin ich kritischer, obwohl ich genau mit der Figur meinen neuen Partner kennengelernt habe. Versteh einer unsere Psyche!
        Warum DU dich jetzt nicht magst? Bist du in den Wechseljahren? Da stellt man eh vieles in Frage. Auch die Figur! Ich hab mitten in den Wechseljahren begonnen viel mehr Sport zu treiben und freue mich zumindest über mein Fitnesslevel!
        In den Wechseljahren – also so ab Anfang/Mitte 50 – war der Blick auf mich selbst besonders kritisch. Liegt vermutlich am Östrogen und weil man dann für die Männerwelt irgend wie „unsichtbar“ wird.
        Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich denke mal, das geht uns allen so. Bleib gelassen und sag deinem Spiegelbild „ich bin auch heute noch schön und attraktiv“. Jeden Tag 😀

        Gefällt 3 Personen

      • kat+susann · August 12, 2016

        Mach ich. Ja,doofe wechselzeit
        😠

        Gefällt 1 Person

  3. kinder unlimited · August 12, 2016

    so ging es mir auch und seit 2 Wochen mache ich low carb und die Stimmung steigt und die Waage zeigt Erfolg, vielleicht eine Idee?

    Gefällt 2 Personen

  4. Flowermaid · August 12, 2016

    … die Essenz liegt im Tropfen… du bist sicher wunderschön und im Nachhinein erkennst du es… warte nicht bis der Tropfen gefallen ist… 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s