Sommerfrische Landpartie

Liebe S., jetzt hast du das meiste von deinem Umzug geschafft, hoffe ich, und das neue Heim wird allmählich gemütlicher?
Ich hatte eine wunderschönes Wochenende, wieder ein Jahr älter geworden, seufz, das hört einfach nicht auf, aber ich hatte Gäste, und dann blieben alle Kinder mit ihren liebsten Menschen da und wir hatten mit diesem schönen Wetter das ,was man früher Sommerfrische nannte. Dieses Wort, find ich,  sagt viel aus. Und sie haben mir ein wunderbares Geschenk gemacht. Einen Sonnenschirm , und der wurde gestern nachmittag in Gemeinschaftsarbeit unter dem Thema FantasyWelt bemalt. Es gibt ein dickes rosafarbenes Einhorn, das einen Regenbogen spuckt(der JüngstliebsteSohn nannte ein anderes Wort, das ich jetzt hier nicht benenne), es gibt einen sehr hübschen Unhold, der ein bisschen Ähnlichkeit mit einem bayrischen Yoda hat, den Baum Yggdrasil, eine Meerjungfrau auf einem Stein, einen Drachen und eine bunte Libelle.DSC_0360(1)Ich sass derweil auf einem Liegestuhl und beobachtete meine erwachsene Brut,wie sie einträchtig ein Kunstwerk erschufen. Und mein Herz war ganz gross und ganz warm vor lauter Liebe.
Natürlich war das Wochenende überschattet von den Ereignissen, die uns das Weltgeschehen so aufdrückt, aber nützt es was, wenn ich traurig , grübelnd, erschrocken und betroffen den Tag verbringe? Andere Länder haben mehr Erfahrung mit Terror und Angst, und weiss du, was die Menschen dort oft tun? Sie feiern das Leben. So hat es meine SchönsteTochter vom Libanon berichtet. Ich dachte erst, oh, das kann man doch nicht! Man muss doch trauern, betroffen sein, dagegen angehen, aber das nützt niemandem. Und so haben wir eben auch das Leben gefeiert gestern, wir haben gefeiert, das wir uns haben, das wir zusammen sind, das wir diese kostbare Zeit miteinander verbingen können.

Und wenn ich in den nächsten Sommern diesen Sonnenschirm aufspanne, dann denk ich an diesen wunderbaren Sommerfrische-Landpartie-Gartentag mit meiner Familie. Egal, wohin es den oder die einzelne dann hingetrieben  hat auf dieser Welt.

Liebe Grüsse Kat.

Advertisements

15 Kommentare

  1. Ulli · Juli 25, 2016

    Ich gratuliere nachträglich von Herzen, liebe Kat. Und ja, lass uns das feiern, was wir haben, wir können von den anderen immer wieder so viel lernen!
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Vetch · Juli 25, 2016

    Das ist das das coolste Einhorn überhaupt!

    Gefällt 1 Person

  3. sweetkoffie · Juli 25, 2016

    Auch von mir nachträglich ❤️lichen Glückwunsch 💐🎂🍾

    Gefällt 1 Person

  4. kinder unlimited · Juli 25, 2016

    die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir nachträglich 😉 der Schirm ist toll geworden !!

    Gefällt 2 Personen

  5. Zoé, la Française · Juli 25, 2016

    Stark der Sonnenschirm!🌞
    Nachträglich alles Gute und ganz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid · Juli 25, 2016

    … unter diesem Schirm wird immer die Sonne scheinen! Alles Liebe für dich nachträglich!!!

    Gefällt 2 Personen

  7. 🔆Sigrid🔆 · Juli 25, 2016

    Ein ganz individuelles Geschenk – dieser wunderbare Sonnenschirm und außerdem auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s