Pappelpuschelregen

Liebe S.,

wie war es heute mit dem Dampfreiniger?Hat es geklappt, bist du vorwärts gekommen? Würde mich schon interessieren, ob die Fettansammlungen der Vormieterin sich aufgelöst haben. Ich denke nämlich gerade, wenn das auch bei mir mit dem Dampfreiniger ginge,das Fettansammlungauflösen, würde ich das sofort ausprobieren. Gestern nämlich zeigte meine Waage 2 Kilo minus an, aber heute? Nichts da! Alles wieder wie IMMER! Wollte die mich veräppeln? So ein doofes Ding, nur weil sie auf einer anderen Bodenfliese stand als sonst, macht sie mir gute Laune. Ich hätte das Nachkontrollieren heute lieber sein lassen sollen!

Darum hab ich das Auto heute stehen lassen und bin Fahrradgefahren.
Durch einen Pappelpuschelregen . Schade, das ich es nicht fotografieren konnte, aber ich versuche es zu beschreiben. Ich bin auf einem Radweg geradelt, entlang an einem Wiesengebiet, ein kleiner Bach schlängelt sich da durch. Über den Bach führt eine Brücke, die ein sehr grosses Dach hat,manchmal treffen sich die Jugendlichen auf der Brücke, sie sind so geschützt vor Regen und Wind.
Ich bin in den Sonnenuntergang geradelt, das Licht war schon ein wenig gebrochen, und die Sonne schien mir entgegen. Auf der Brücke waren viele Spaziergänger, Fahrradfahrer, Kinder mit Rollern, und auf einmal  kam ein Wind auf, und die Pappeln in der Wiese liessen ihre Puscheln fliegen. Wie ganz zarte Schneeflockensterne flogen die Puscheln um die Menschen, und liessen sie alle wie verzaubert wirken. Ich bin in den Puschelregen hineingefahren. Kurz stellte ich mir vor, es sei eine andere Welt hinter der Brücke. Mir fällt ein, dass meine SchönsteTochter mir erzählte, als sie mit ihren syrischen Freunden am See sass, flogen auch die Puscheln, und die Syrer waren erstaunt darüber, das Baumwolle durch die Luft fliegen kann. DSC_0132
Vielleicht mag ich Pappeln auch, weil im Garten meiner Kindheit viele Hohe Pappeln auf dem Nachbargrundstück standen. Meine Eltern schimpften oft über die Pappelpuscheln, aber wir Kinder haben versucht sie zu fangen.

Und lies mal, was die Pappel alles kann! Aus der Familie der Weidengewächse, Salicacaea. Klingt schön.

Wie heissen die Puscheln eigentlich richtig? Ich google das jetzt nicht, ist ja auch egal.
Lass uns tanzen wie die Pappelpuscheln!Ganz ohne Dampfreinigungsfettablösung!

 

Guckst du heute Fussball? Ich freu mich auf die Isländer, wenn sie heute spielen!
Deine KatSalica Romysdottir

 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Flowermaid · Juli 3, 2016

    … ich lese Pappel und muss niesen… ich freue mich auch auf die Isländer ⭐

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Freitag, den 08. Juli 2016 | Kulturnews

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s