Bittersweet Symphony

Liebe S.!
Familienausflüge an schöne Orte machen Spass,Sonntagsnachmittagsspaziergänge,  plaudernd läuft man über Wege, man lacht miteinander,  man spricht miteinander. Das ist schön. Aber heute war mir der Sinn nach Alleinsein. Allein ein Ziel anstreben, nicht nur einfach mal ne Runde durch den Wald laufen, sondern an einen besonderen Ort fahren. Einen Ausflug machen. So bin ich dann in den Botanischen Garten gefahren.

Schonwie mich die Kassierin angelächelt hat, hat mich fröhlicher gemacht. Ich bin nämlich im Moment sehr erschöpft und müde.
Erst hab ich mir im Biergarten eine Bratwurst gegönnt.
Eine Gruppe älterer Damen war ebenfalls dort, sie haben dort zu Mittag gegessen, und sich darüber unterhalten wie sie Kartoffelpuffer zubereiten.Die eine isst Kartoffelpuffer am liebsten mit Remoulade, die andere mit Apfelmus. Sie bestellten sich ihre Currywurst, ihre Kartoffelpuffer und ihre Sauerkrautwürstel und unterhielten sich.Gerti und Traudi und die Erika, und sie haben laut gelacht dabei.
Das fand ich schön. Ich fand es schön, ihnen zuzuhören und zu sehen wie sie aufeinander achten.
Später kamen die Gärtner und assen ebenfalls zu Mittag, auf Personalkasse.
Ich hab überlegt, ob ich vielleicht Gärtnerin  werden sollte.Mit  der Erde arbeiten, mit den Pflanzen, später zu sehen, was meine Arbeit bewirkt hat, wie alles blüht. Das macht vielleicht nicht so traurig(Typische klimakterische depressive Verstimmungsattacke gerade, würde ich sagen, seufz….)
Zum Abschluss hab ich mir noch Eis gekauft, wenn schon denn schon.
Ich setzte mich damit  in eine Pergola, die ganz überwachsen war mit Geissblatt , und hab den Hummeln beim Summen zugehört.
Später bin ich dann  ganz entspannt über  die Wege gegangen, hab den Rosen beim Blühen zugeschaut, dem Wasser im japanischen Garten beim Fliessen, und den Karpfen im Teich  beim Luftschnappen.
Jetzt, zu Hause, habe ich bittersüsses Gelee gekocht, aus Limonen und Pfefferminz, ich bring dir ein Glas mit, im September, wenn ich dich besuche,  und gerade denk ich, bittersweet ist meine Stimmung. Herrje.
Draussen jagen die Wolken über den Himmel, die Äste schleudern hin und her an den Stämmen, aber ich hab schöne Bilder gemacht.Im Botanischen Garten.
Schau:

Morgen ist alles wieder richtig gut.Heute hab ich ja schon damit angefangen. 😉
Deine K.

9 Kommentare

  1. kinder unlimited · Juni 14, 2016

    Liebe K. Ich habe eben an Dich gedacht. Auf CNN war gerade eine Pressekonferenz bezüglich der Schiesserei in Orlando und die Ärzte und Krankenschwester wurden interviewt und ein Arzt sagte, dass die Krankenschwester die wahren Helden sind. Sie sind 24 Stunden am Tag mit dem Patienten und die Ärzte meist 20 Minuten. Es ist schade, dass man so etwas nie in Deutschland hört. Liebe Grüße, Ann und hab noch einen schönnen Tag

    Gefällt 2 Personen

  2. Flowermaid · Juni 14, 2016

    … da möchte ich mich Ann anschliessen, dazu kommt noch, nicht alle Patienten wissen die Bemühungen zu schätzen… mein Blumenmädchenherz schlägt höher bei deinen Impressionen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · Juni 14, 2016

      Es war auch richtig schön wie da alles geblüht hat. Ja. Und das mit dem Anerkennen der Arbeit – ich glaub manchmal, jeder Patient ist froh wenn er nichts mehr mit der Klinik zu tun hat. Deshalb kommt auch ganz selten ein Feedback oder gar ein Dankeschön. Irgendwie verständlich. Grüsse und einen schönen Abend! Kat.

      Gefällt 2 Personen

      • Flowermaid · Juni 14, 2016

        … das ist leider wahr und selbst wenn man das beim verlassen der Klinik vor hat verhindert das der Schichtdienst… dir auch einen weiter verträumten Abend liebe Kat. 🙂

        Gefällt 2 Personen

  3. barbarabosshard · Juni 17, 2016

    … und ich hoffe, dass wieder alles richtig gut geworden ist. von bitter zu sweet gesurft! lieber gruss. barbara

    Gefällt 1 Person

  4. monikasbeautifulhome · Juni 17, 2016

    Das sind tolle Fotos!
    Liebe Gruesse Monika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

