Liebe S.!
Familienausflüge an schöne Orte machen Spass,Sonntagsnachmittagsspaziergänge, plaudernd läuft man über Wege, man lacht miteinander, man spricht miteinander. Das ist schön. Aber heute war mir der Sinn nach Alleinsein. Allein ein Ziel anstreben, nicht nur einfach mal ne Runde durch den Wald laufen, sondern an einen besonderen Ort fahren. Einen Ausflug machen. So bin ich dann in den Botanischen Garten gefahren.
Schonwie mich die Kassierin angelächelt hat, hat mich fröhlicher gemacht. Ich bin nämlich im Moment sehr erschöpft und müde.
Erst hab ich mir im Biergarten eine Bratwurst gegönnt.
Eine Gruppe älterer Damen war ebenfalls dort, sie haben dort zu Mittag gegessen, und sich darüber unterhalten wie sie Kartoffelpuffer zubereiten.Die eine isst Kartoffelpuffer am liebsten mit Remoulade, die andere mit Apfelmus. Sie bestellten sich ihre Currywurst, ihre Kartoffelpuffer und ihre Sauerkrautwürstel und unterhielten sich.Gerti und Traudi und die Erika, und sie haben laut gelacht dabei.
Das fand ich schön. Ich fand es schön, ihnen zuzuhören und zu sehen wie sie aufeinander achten.
Später kamen die Gärtner und assen ebenfalls zu Mittag, auf Personalkasse.
Ich hab überlegt, ob ich vielleicht Gärtnerin werden sollte.Mit der Erde arbeiten, mit den Pflanzen, später zu sehen, was meine Arbeit bewirkt hat, wie alles blüht. Das macht vielleicht nicht so traurig(Typische klimakterische depressive Verstimmungsattacke gerade, würde ich sagen, seufz….)
Zum Abschluss hab ich mir noch Eis gekauft, wenn schon denn schon.
Ich setzte mich damit in eine Pergola, die ganz überwachsen war mit Geissblatt , und hab den Hummeln beim Summen zugehört.
Später bin ich dann ganz entspannt über die Wege gegangen, hab den Rosen beim Blühen zugeschaut, dem Wasser im japanischen Garten beim Fliessen, und den Karpfen im Teich beim Luftschnappen.
Jetzt, zu Hause, habe ich bittersüsses Gelee gekocht, aus Limonen und Pfefferminz, ich bring dir ein Glas mit, im September, wenn ich dich besuche, und gerade denk ich, bittersweet ist meine Stimmung. Herrje.
Draussen jagen die Wolken über den Himmel, die Äste schleudern hin und her an den Stämmen, aber ich hab schöne Bilder gemacht.Im Botanischen Garten.
Schau:
Morgen ist alles wieder richtig gut.Heute hab ich ja schon damit angefangen. 😉
Deine K.
Liebe K. Ich habe eben an Dich gedacht. Auf CNN war gerade eine Pressekonferenz bezüglich der Schiesserei in Orlando und die Ärzte und Krankenschwester wurden interviewt und ein Arzt sagte, dass die Krankenschwester die wahren Helden sind. Sie sind 24 Stunden am Tag mit dem Patienten und die Ärzte meist 20 Minuten. Es ist schade, dass man so etwas nie in Deutschland hört. Liebe Grüße, Ann und hab noch einen schönnen Tag
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke. Das freut mich jetzt. 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
… da möchte ich mich Ann anschliessen, dazu kommt noch, nicht alle Patienten wissen die Bemühungen zu schätzen… mein Blumenmädchenherz schlägt höher bei deinen Impressionen 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Es war auch richtig schön wie da alles geblüht hat. Ja. Und das mit dem Anerkennen der Arbeit – ich glaub manchmal, jeder Patient ist froh wenn er nichts mehr mit der Klinik zu tun hat. Deshalb kommt auch ganz selten ein Feedback oder gar ein Dankeschön. Irgendwie verständlich. Grüsse und einen schönen Abend! Kat.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
… das ist leider wahr und selbst wenn man das beim verlassen der Klinik vor hat verhindert das der Schichtdienst… dir auch einen weiter verträumten Abend liebe Kat. 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
… und ich hoffe, dass wieder alles richtig gut geworden ist. von bitter zu sweet gesurft! lieber gruss. barbara
Gefällt mirGefällt 1 Person
😊ist es.
Gefällt mirGefällt mir
Das sind tolle Fotos!
Liebe Gruesse Monika
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke!und danke auch fürs folgen. Kat.😊
Gefällt mirGefällt mir