*Somersault*

Liebe K.,

das ist eins meiner Lieblingswörter.. manche übersetzen es mit Salto.. für mich heisst es Purzelbaum.. aber ist ein Purzelbaum auch eine Rolle vorwärts ? Und kann ich das noch ?

Werde es im Sand probieren… rückwärts bekomme ich das sicher noch hin… aber vorwärts ?

🙂 S.

Advertisements

22 Kommentare

  1. gertrudtrenkelbach · Juni 3, 2016

    Ich glaube Purzelbaum und Rolle vorwärts sind das Gleiche.. .ein Salto ist ohne Hände….oder so😊

    Gefällt mir

  2. kat+susann · Juni 3, 2016

    Ich kann nur vorwärts. Rückwärts ging das nie oder wurde immer schief.

    Gefällt mir

  3. Flowermaid · Juni 3, 2016

    … Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran… geht auch ohne Hut und Stock und Regenschirm 😉

    Gefällt mir

    • kat+susann · Juni 3, 2016
      • Flowermaid · Juni 3, 2016

        … kennst du den Abzählreim nicht, wenn mehrere Freundinnen Arm in Arm nebeneinander her gehen… 😳

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 3, 2016

        N e ?! ….

        Gefällt 1 Person

      • Flowermaid · Juni 3, 2016

        … es ist ein rythmischer Abzählreim bei dem Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts ran mit den Füssen synchron ausgeführt und endet mit verbalem “ Mein Hut, mein Stock, mein Regenschirm… um erneut zu beginnen. Es ist völlig sinnbefreit und der Spassfaktor steigt mit der Anzahl der Teilnehmer an dieser Parade… 😉

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 3, 2016

        Kannte ich echt noch nicht.. klingt aber lustig.. mal sehen,ob das meine Kolleginnen morgen bei der Arbeit mitmachen… -grins-
        S.

        Gefällt 1 Person

      • Flowermaid · Juni 3, 2016

        … tolle Idee !!! *ggg*

        Gefällt mir

  4. kinder unlimited · Juni 3, 2016

    rückwärts ist doch viiiiiel schwieriger 😉 dann geht auch vorwärts 😉

    Gefällt mir

    • kat+susann · Juni 3, 2016

      Findest du ?!.. rückwärts kann ich auch notfall quer über die Schulter… wie ne Art Judorolle.. das gilt zwar dann nicht unbedingt, wäre aber ein Anfang.. das Schwere ist.. bekommt man noch einen runden Rücken zum abrollen hin, oder platsche ich einfach auf.. huhuhuhuhu

      Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · Juni 3, 2016

        ja…kenne ich, die Strategie……vornüber muss man einfach durch ;-)))) und Kopf dabei auf die Brust 😉 sonst gibt’s Probleme ;-)))

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 3, 2016

        Wie alt bist du so ca. ? du kannst das bestimmt noch..

        Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · Juni 3, 2016

        ich bin verdammt alt 😉 bestimmt älter als Du 😉

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 3, 2016

        Jahrgang ?

        Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · Juni 3, 2016

        knapp jünger als Madonna 😉

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 5, 2016

        Also ca 55 .. ist o.k.
        🙂

        Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · Juni 5, 2016

        Was waere denn nicht ok?😉😉

        Gefällt mir

      • kat+susann · Juni 6, 2016

        Hihihihihi..ist o.k meine ich.. ist gut so.. wie es ist..!
        S.

        Gefällt 1 Person

      • kinder unlimited · Juni 6, 2016

        *kicher*

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s