Lass wachsen , das Grau, auf dass es walle…

Liebe S.,

ich musste ziemlich grinsen über deine WhattsappNachricht , in der du schriebst,dass du in einem Gespräch mit einem männlichen Erdbewohner  erfahren hast,  eine Frau mit grauem Haar möchte ihres doch bitte kurz tragen! Flotter Kurzhaarschnitt in grau, super!

Ich hab es bereits öfter erlebt, das  Männer darüber laut nachdenken, wie eine Frau doch ihr Haar tragen sollte. Bei manchen gehen graue Haare gar nicht. (An einer Frau). Andere wiederum mögen kurze Haare an Frauen nicht.
Dann gibt es welche, die wollen eine Frau mit blondem Haar. Oder besonders gerne dunkel. (Mach doch mal, steht dir bestimmt!)
Ich hab mich gefragt, was stellt er sich dann darunter vor? Was verbindet er damit? Bei blonden Frauen , klar, da verbinden alle: Blondine= süss und naiv.
Eine Frau mit roten Haaren verkörpert natürlich im Klischee das Mysteriöse, das Geheimnissvolle, das Machtvolle, Unabhängige.
Eine Brünette,… gut dazu fällt mir gar nichts ein, vielleicht ist braunhaarig einfach nur normal? Strassenköterblond, aschblond, braun halt…
Und dann natürlich graue Haare. Graue Haare bedeuten gelebtes Leben,Lebensalter, Weisheit. Und dann noch lange graue Haare! Das ist ja noch einschüchternder als lange rote Haare!
Eine Frau mit langem wallendem grauem Haar, toll!
Ich stellte mir spontan eine Frau vor, die am Feuer sitzt, das Feuer hütet, ihren WeissagungsKnochensack schüttelt, Beschwörungsworte murmelt, denn in ihren langen grauen Haaren stecken Macht und Weisheit und Erfahrung.
Allerdings ich selber bin gerade blondgesträhnt und recht kurzhaarig, was bedeutet das? Noch nicht reif fürs Weise Alter? Hab ich ja noch Zeit,laut neuesten Rentenberechnungen muss ich noch 20 Jahre arbeiten.

Übrigens kam mir heute auf der Strasse ein Auto entgegen, so ein kugeliger Fiat in Fliederfarben, und in ihm sass eine grosse Grauhaarige Frau. Und ich musste spontan lächeln, denn das sah so toll aus, so harmonisch, sie hat mir so gefallen, denn ihre schulterlangen grauen Haare wirkten ganz springlebendig, wie die ganze Frau da in dem Auto.Ich hab  gedacht, fliederfarben und graue Haare , wunderbar, und freute mich die ganze Heimfahrt über dieses Bild.
Ich finde, Wallemähne geht in jedem Alter, mit jeder Farbe.

Screenshot_2016-05-31-16-42-06

Oder ist jemand anderer Meinung?

Screenshot_2016-05-31-16-50-41

Kurz geht auch. Haha! Mach mich selbst zum Clown!

Also, let´s grow  grey! (Ist das richtiges Englisch?Egal!)
Liebe Grüsse und einen sonnigen Abend! Kat.

11 Kommentare

  1. Tussi M. · Mai 31, 2016

    Und wie toll lange graue Haare aussehen können … siehe zum Beispiel Emmylou Harris 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. kinder unlimited · Mai 31, 2016

    Let’s go grey…heisst es😃 grau sieht toll aus, wenn es glaenzt und nicht stumpf wirkt, finde ich…

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Mai 31, 2016

      ah, und man kann nicht sagen: Lass Grau wachsen? Lets g(r)o(w) grey… haha!

      Gefällt mir

      • kinder unlimited · Mai 31, 2016

        mach ruhiges😂😂😂😂 es waechst ja so oder so😂😂😂

        Gefällt mir

      • kat+susann · Mai 31, 2016

        🙂 jenau…

        Gefällt mir

  3. kat+susann · Mai 31, 2016

    Aber Let`s go grey ist fast ein Schlachtruf!Super!

    Gefällt 1 Person

  4. Ritaki · Mai 31, 2016

    Fällt mir spontan ein: Fifty Shades of Grey! Damit ich jetzt nicht falsch eingeschätzt werde: Ich habe weder Buch noch Film gesehen.
    Manche Frauen steht grau gut, schulterlang bis kurz finde ich im fortgeschrittenen Alter meistens schöner. Ich bin mal hinter zwei Frauen hergelaufen, top Figuren, lange, glatte Haare bis zum Po. Angezogen wie 17jährige, und dann haben sie sich umgedreht. Was für eine Enttäuschung, Gesichter so um die 50.

    Gefällt mir

  5. etoilefilante22 · Juni 9, 2016

    Du schreibst mir aus dem herzen! Kurze, flotte und praktische frisuren sind nicht mein ding. Seit über zehn jahren ist mein langer weisser zopf mein markenzeichen. Wegen dem dauernden meerwind kann ich die haare nicht offen tragen aber lang sind sie trotzdem 🙂

    bretonische bisous, l’é-f

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

