Oma Erna und der Wackeldackel

Liebe K.,

ich hatte gerade so ein nettes Erlebnis… hat mich sehr sehr gefreut!

Als ich  vom Sport kam, stand eine junge Frau mit Kinderwagen vor dem Fenster.In dem Wagen ein wild mit den Armen wedelndes juchzendes niedliches kleines Mädchen in gepunkteter Jacke und Erdbeermütze auf dem Kopf.

Ich schloss die Haustür auf… wohnen sie hier ?  Jaaaa… ach das ist ja nett, dass wir sie mal sehen… schau mal.. das ist die Frau , der Oma Erna und der Wackeldackel gehört…

Beide kichern… Sie erzählte mir dann, dass sie immer vor dem Fenster anhalten und schauen was Oma Erna macht.. und dass sie sich sehr gefreut haben, als der Wackeldackel dazu kam… auch die Postkarten, in den anderen Fenstern, mögen die beiden… und das sie sich je nach Jahreszeit ändern, wär immer eine schöne Überraschung.

Das sie hier vorbeigehen müssen, haben sie von der Schwägerin der Frau und die hat das von einer anderen Mutti usw… und eine von denen hat die Queen in Oma Erna umgetauft.

Schön, dass sich scheinbar nicht nur die zahlreichen Touristen daran freuen können..

Habt alle zusammen einen schönen Tag, ich darf gleich wieder los zum Steine klopfen und diese nette Geschichte wird mich begleiten.

liebe Grüsse

S.

11 Kommentare

  1. petra · Mai 19, 2016

    Parterrewohnung in der Stadt – goldig. Da musst du dir sicherlich was einfallen lassen, damit das Fenster nicht so trist aussieht. Wie wäre es noch mit einem Schildchen: Zu verkaufen!

    …ich bin ja schon weg!

    Gefällt mir

    • kat+susann · Mai 20, 2016

      wen oder was verkaufen ?
      🙂 S.

      Gefällt mir

      • petra · Mai 20, 2016

        Die Ausstellungsstücke den Gaffern!

        Gefällt mir

      • kat+susann · Mai 20, 2016

        Neeeee.. wenn ich da bin und Touristenmassen ziehn vorüber und nerven mit Lautstärke und Sprüchen.. mach ich Fotos von den Gaffern !
        Und bald gibts ne Ausstellung im Fenster.. guckst du ! .-)
        S.

        Gefällt mir

    • kat+susann · Mai 20, 2016

      Jaaaa und was einfallen lassen, damit die Menschen nicht ins Zimmer starren !

      Gefällt mir

  2. lnmyschkin · Mai 19, 2016

    Oma Erna ist aber auch der perfekte Name.

    Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid · Mai 19, 2016

    … die Beiden sind aber auch ein Dreamteam… ;-D

    Gefällt 1 Person

  4. petra · Mai 20, 2016

    Die Ausstellungsstücke den Gaffern!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

