Patient 2.Klasse?

Hallo, liebe S., heute war ich sehr sauer. Ich brauche einen Orthopädentermin für den JüngstLiebstenSohn.
Anruf 1:Also, für Kassenpatienten haben wir leider keine Kapazitäten frei.
Anruf 2. Wir nehmen nur Privatpatienten.
Anruf 3. Welche Krankenkasse haben Sie? …. Da haben wir leider erst einen Termin Ende August.

Sach mal! Was soll das? Bis ich einen Termin krieg ist der Knabe ausgewachsen und an seiner vermutlichen Fehlstellung lässt sich nichts mehr richten.
Naja, ich hab jetzt nen Termin Ende Juni. Hurra. Aber geärgert hab ich mich schon sehr. Da kriegte ich das Gefühl,  ich sei nichts wert weil ich bei einer Allgemeinen Krankenkasse bin. Was für ein System!  Guten Abend! Kat.:evil:

image

Advertisements

14 Kommentare

  1. Zoé, la Française · Mai 12, 2016

    Kenne ich auch …

    Gefällt 2 Personen

  2. petra · Mai 12, 2016

    Da musst du schon mit dem Kopf unterm Arm… Oder ihr geht in die Krankenhausambulanz – aber wem erzähl ich das. Ist ja auch keine Lösung

    Gefällt 2 Personen

    • kat+susann · Mai 13, 2016

      Es ist ja leider was chronisches. 😕

      Gefällt mir

    • kat+susann · Mai 13, 2016

      Genau, solche Patienten sehe ich dann.. in der Notaufnahme.. hab ich gerade sweetkoffie geschrieben.. Wartezeiten.. ist auch o.k… da werden ja proritär lebenbedrohliche Zustände behandelt …
      S.

      Gefällt 1 Person

  3. Simmis Mama · Mai 12, 2016

    Akut hingehen ohne Termin

    Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Mai 13, 2016

      Ach ja, ne akute Skoliose 😜nee, jetzt hab ich ja nen Termin.

      Gefällt 1 Person

    • kat+susann · Mai 13, 2016

      Tja.. das mach mal.. machen viele.. bei dem Orthopäden wo ich bin wirst du trotzdem weggeschickt..un wer sich vor den Tresen wirft, hat auch Pech gehabt, dann wird ein Krankentransport fürs Krankenhaus bestellt.. denn wer so notfallmässig daherkommt, gehört in eine Notaufnahme.. und da ist es dann natürlich trotz allem nicht lebensbedrohlich und dann heisst es waaaaaarten…6-8Std. minimum
      S.

      Gefällt 2 Personen

      • Simmis Mama · Mai 13, 2016

        Ach du sch*! Meine Orthopädin hat sich geweigert mich krank zu schreiben. Die Hausärztin sagte sie könne sich nicht wegen orthopä. Schmerzen krank schreiben. So saß ich dann zwischen den Stühlen …

        Gefällt 1 Person

      • kat+susann · Mai 13, 2016

        Das ist ja unglaublich… hab ich noch nie gehört.. aber wundert mich nicht…
        Das ist keine richtige Allgemeinärztin.. krass..such dir lieber ne anderen Arzt der kompetenter ist.
        S.

        Gefällt 1 Person

  4. melablue · Mai 13, 2016

    Ich habe auch seit 45 Jahren Skoliose, bin operiert. Ein normaler Orthopäde bringt da leider so gut wie gar nichts. Kaum einer kennt sich damit aus. Aber vielleicht kann er Physio nach Schroth verschreiben. Ansonsten hilft nur ein Spezialist … LG

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenfreigang · Mai 13, 2016

    Dass das überhaupt erlaubt ist, wenn es um die Gesundheit resp. Gesundwerdung von Menschen geht!! 😦

    Gefällt 2 Personen

  6. 🔆Sigrid🔆 · Mai 21, 2016

    Ja, leider ist das so. Ich bekam auch erst einen Termin nach 8 Wochen, obwohl ich dort schon lange Patientin bin. Auch im Notfall ist nix zu machen, da sind sie stur die Herren Orthopäden. Wenn mein Herzblatt anruft und sagt er sei privat, kriegt er innerhalb einer Woche einen Termin. Manchmal könnte ich aus der Haut fahren, aber hilft ja nichts. Gott sei dank bin ich eigentlich pumperlg’sund, aber wenn man plötzlich furchtbare Schmerzen hat, was soll man bloß machen. Unser Krankenvesicherungssystem krankt an allen Ecken – denke ich manchmal.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s