Keule oder Keule ?

Ugaah liebe K.,

wieso muss man immer alles bewerten ?!?!  Ein Teil ist das Relikt aus der Steinzeit, was uns auch heute noch am Leben hält.. Freund oder Feind ?!? O.K. aber darüberhinaus ?

Ich finde zum Teil das Verhalten mancher Menschen dreist.. frech.. die „nehmen sich was raus“… das würde ich mir niiiiemals „herausnehmen“… sowas aber auch.. Am Wochenende kam mal wieder total krass meine Sozialisierung durch.. aber glaube ich das wirklich , oder sind es Sätze von damals.. von den Eltern ?

Will ich meine Zeit damit verbringen das Verhalten anderer so zu werten ? Es passiert einfach.. uuuralt Geschichten und ich höre mich schon fast so reden wie meine Mutter… huuuuuuuh.. o.k. aber was passiert wenn ich mir auch mal wieder was heraus nehme..?

Mich anderen „zumute“… Fremden eine Zumutung bin ?

Ha.. ich musste es umkehren und habe etwas gewagt… was mehr über mich aussagt, als über die vermeintlich Anderen ..

Campingplatz.. war am Abwaschen… viel Geschirr…tja.. viel Wasser vorher getrunken, weils halt warm war am Wochenende.. und dann die Frage… kann ich einfach schnell auf Klo gehen und das Geschirr da n Moment einweichen lassen ? Was wenn jemand kommt und auch abwaschen will… und sich dann ärgert… -egal-  ich hatte echt Herzklopfen und habe es gewagt… 2 Min. wegzugehen.. und als ich zurück kam, sah ich noch jemanden weggehen mit Geschirr… uff.. und… es blieb aus… das schlechte Gewissen, denn in den 2 Min. wär ich ja auch nicht fertig geworden.. und dann..passierte…. nichts..

Alles o.k.   Hurra! Geschafft ! Den eigenen Bewertungen getrotzt.. das meine liebe K. werde ich jetzt weiter üben. Es ist sehr befreiend..

Und der Relgionsunterricht von dem du da gestern geschrieben hast ist seeeehr befremdlich.. ich meine für schulische Verhältnisse… uga ugaarh

Säbezahnkatzige Grüsse an dich

S.

P.S.  das Bild oben hab ich mir im Netz ausgeliehen…

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Flowermaid · Mai 9, 2016

    … der eigen Kritiker liefert die beste Arbeit an der Demontierung des Selbstbewusstseins… ;-D

    Gefällt mir

  2. kat+susann · Mai 10, 2016

    Kann sein…oder auch mangelndes Selbewusstsein durch Erziehungsmethoden die man früher „den Willen brechen“ nannte..
    S.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s