Liebster Award

Wir wurden nominiert für den „Liebsten Blog-Award“ von Gedankenfreigang . Vielen Dank dafür! Ich hab mich immer gefragt, was das ist und wie das funktioniert. Nun ist das Rätsel gelöst!
Gedankenfreigang hat uns Fragen gestellt, die wir jetzt beantwortet haben. Nun denn…..

Wenn du überall leben könntest, wo würdest du leben wollen?
S.:
da wo ich jetzt lebe mit Zweitwohnsitz in der Schweiz
K.: im Norden, am Meer.

Wann und wofür hast du das letzte Mal deine Komfortzone verlassen?
S.:Vorhin.. bin einkaufen gegangen trotz Regen.
K.:Heute morgen, seufz… Fitnesstudio….

Was motiviert dich am Bloggen und lässt dich dran bleiben?
S.:
Das unser Blog eine Vorlage für einen Film wird.. und Freude an den Menschen und den Geschichten
K.:Ein Film? Da möcht ich mich nichht drin sehen, nein, ein Buch , das wäre cool!und Leserreisen in alle Welt!

Wissen deine Freunde, deine Familie, dass du bloggst?
S.:Ja
K.: logisch. ALLE. Ich hab nichts zu verbergen. Wir haben auch eine Facebookseite unter dem Namen „Gezeitenwechsel“. Schönstes Kompliment von Familie und Freunden: Es macht Spass, das zu lesen. Und regt oft zum Nachdenken an. Was will ich mehr?

Was ist eines der nächsten Ziele auf deiner Todo-Liste?
S.: ich hab ganz viele Listen.. bei mir sind eigentlich die Listen das Ziel….
K.: Orient in irgendeiner Form

Gibt es Lebensmittel, die du als Kind gehasst hast, aber heute magst?
S.:
Nein
K.: nee, ich hab schon immer fast alles gerne gegessen, ausser Schwarzwurzeln , und die mag ich immer noch nicht.
Gibt es eine Sprache, die du gern noch lernen möchtest?
S.:italienisch und besser franz…
K.:Italienisch wäre cool, oder so richtig französisch sprechen

Welche Person (öffentlich bekannt oder unbekannt) hat dich einmal oder nachhaltig beeindruckt?
S.:
Meine jüngste Arbeitskollegin als sie zu einem Anzugmensch aus der Chefetage sagte, der sich darüber aufregte, dass sie ihn nicht gleich erkannt hat… sorry der Name sagt mir was.. aber wahrscheinlich habe ich sie optisch vergessen :-))
K.: Klingt jetzt blöd, aber meine Kinder. Ich finde sie so mutig, engagiert und phantasievoll, das beeindruckt mich immer wieder

Welche Art von Blogs folgst du?
S.:No waste usw. Fragen des Lebens, bloggs die mit meinem Leben so gar nichts zu tun haben und deshalb so spannend sind !
K.:Ja, genau, und Fotoblogs, und Gedankenblogs undalles was mir so vor die Augen kam. wir sidn ja relative Neulinge im Bloggen. auf alle fälle ist es niveauvoller als Facebook, und fast genauso informativ und spannend wie eine Tageszeitung.

Wie, außer in Gedanken, sammelst du Erinnerungen?
S.: Fotos, Steine, immer und immer wieder erzählen,Schwemmholz
K.:Aufschreiben, erzählen, Steine, Dinge, Essen kochen, was ich woanders gegessen habe,…

Hund oder Katze?
S.: Hundskatze oder Katzenhund.. beides.. oder.. immer das Tier, was vor mir steht.
K.: K.wie Katze.Wir haben 2. Und 2 so verschiedene Charaktere. Das ist spannend.

Okay, und wen wollen nominieren?

S.:Ich schlag barbarbosshard „Dauerferien“ vor. Sie ist sicherlich schon bekannt.. aber ich mag ihre kluge einfühlsame Art zu schreiben, ihre Island Doku und den Artikel „berührt“.
K.:Ich mag die Blogseite von Dosenkunst, ich mag diesen Blick auf die Welt. Und ich nominiere Juck Plotz, denn diese Seite ist bunt-politisch-lebendig.

Also, Gezeitenwechsel mit Kat. und Susann. laden euch drei herzlich ein, bei diesem „liebstenBlogAward“ mitzumachen.(Aber Einladungen darf man auch höflich ablehnen)

Hier die 11 Fragen

  1. Welchen Comiczeichner/in magst du am liebsten und warum ?
  2.  Glaubst du an Schicksal ?
  3. Tarotkarten… Kristallkugeln…:Lüge oder Wahrheit ?
  4. was ist deine Lieblingssalatsosse die du selber machst ?Incl. Rezeptnennung, bitte!
  5. Traumland, wo du hinreisen möchtest?
  6. Schlittschuh oder Rollschuh? Was war als Kind dein Favorit?
  7. Kannst du Spaghetti ohne Löffel essen ?
  8. Was war für dich das Mutigste was du je gemacht hast ?
  9. Magst du lieber glatte oder rauhe Oberflächen ?
  10. Wo ausser in Rimini kaufst du grosse Sonnenbrillen ?
  11. Was ist dein Beitrag zur Rettung der Welt ? Im Grossen oder und auch im Kleinen ?Viel Spass! K.und S.
Ein Kommentar

  1. Flowermaid · April 17, 2016

    Ich mag dieses Frage- Antwortspiel, da man die Blogger besser kennen lernt… Herzlichen Glückwunsch zum Award ihr Beiden! Meine größte schwarze Sonnenbrille habe ich von Teneriffa 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

