Re- Grummel , manchmal ist Shopping ätzend

Hallo, liebe  Grummel-S.,
das Leben ist manchmal schwer zu ertragen. Beim Einkaufen merk ich aber auch, das es auf meine Stimmung ankommt, ob ich was finde oder nicht. Allerdings gibt es hier ebenfalls so einen riesengrossen Klamottenladen, der lauter schöne Sachen hat, aber nichts dort passt mir. Da frag ich mich dann schon, wie ich bin, wenn selbst eine Hose der Grösse 44 kneift.Aber es ist dann zu meinem Trost eine italienische oder französische Marke. Nur, es täte mir so gefallen , weil es so schick aussieht(an der Modellpuppe). Und dann passt es mir nicht. Und dann schnauze ich die Verkäuferin an, dass sie doch bitte ein bisschen besser auf die Grössenauszeichnung achten sollen! Und nicht überall die Falsche Grösse etikettieren sollen! Oder seh ich aus wie ein Elefant, der nicht in diese Jacke mit der Grösse 48 passen kann? Und zur Strafe probiere ich 4 Jacken an, lasse sie alle in der Kabine hängen und mit den nächsten 5 gehe ich in eine andere Kabine und höre, wie sie beim Rausräumen der anderen Jacken schimpfen muss. Ein wenig leid tat sie mir dann schon, aber sie wog höchstens 50 Kilo, (in meinem Alter war sie! NEID!!!)also selber schuld, wenn sie meinen Groll auf sich zieht! Zartgliedrige Geschöpfe, pah, die dann mich auch noch zweifelnd anschauen, und sagen, na? Ob das passt? Oh ja, voll verschätzt, der Rock den ich mir dann gekauft hatte, der PASSTE!!!!! OHNE zu kneifen!

Aber um dem heute zu umgehen , war ich auf der Dult.

Weisst du was eine Dult ist? Ein bayrischer Markt, der nur 2 mal im Jahr stattfindet, wo man ausser einem Thermomix viele sehr praktische Dinge für den Haushalt findet. Ich hab mir Fensterputzermikrofasertücher gekauft und einen Teppichklopfer. Da kann ich nach Einkaufsfrust auf meine Polster klopfen. Also auf die Sofapolster. Den Gemüsehobel hab ich schon, und Männerstrapaziersocken, bei denen ich erst las“Männerspaziersocken“ hä? die brauch ich auch nicht. Aber den Teppichklopfer, ha! Den wollte ich schon lange!
Willste auch einen? Morgen is noch! Ich gehe gerne noch mal hin, und wenns nur ist zum Leute gucken. Umärmelung und morgen hast du  ausgegrummelt. Das Leben ist zu kurz für Dauerfrust!
Tschüssy! Kat.

Ein Kommentar

  1. Pingback: NeissaDeissaSleissa | Gezeitenwechsel

Kommentar verfassen

