Pippi und der Pömpel

Liebe K.

ich muss die ganze Zeit über diesen Titel lachen.. klingt wie ne Porno DVD aus den 70ern.

:-)))

Das da oben ist sie.. Inger Nilson.. sie ist heute 56 Jahre alt ( glaub ich).. und als Pippi Langstrumpf war sie meine Heldin.. wie von vielen anderen auch ..;-)

Und von Pipi hab ich auch gelernt, dass Frau alles selber im Haushalt richten kann.. unkonventionell natürlich.. und auch, wie mit verstopften Abflussrohren zu „verhandeln“ ist. kicher kicher…

Und wenn ich eins kann , dann ist das Pömpeln.. hahahahha.. ich weiss gar nicht wie das Ding in anderen Bundesländern heisst ? Im Norddeutschen heisst es so .. oder eben mit Vorsilbe Gummi…

images.jpeg   genaus.. das Ding ist gemeint..

Damit wollte ich.. und hab ich schlussendlich auch.. den Abfluss im Waschbecken wieder frei bekommen..

Mein Mitbewohner hat dabei hilfreich gestört.. bzw.mir fast den Spass genommen.. aber nur fast..klar… er geht die Dinge anders an.. man muss oben das Luftloch verstopfen, sonst wirkt der Sog nicht.. :-))  das habe ich noch nie gehört und gemacht, aber es hat bislang immer auch so funktioniert.. vielleicht weil ich Pipi mehr geglaubt habe als den Erwachsenen ?

Hier scheint die Sonne, blauer Himmel und gerade kam ein Anruf von der Arbeit, ob ich morgen Spätdienst statt Nachtdienst machen könnte… Hurra!  :-))

S. wie sonnig, grüsst dich..und wünscht dir auch einen sonnigen Tag

Bussi aus der Ferne!

Advertisements

3 Kommentare

  1. peter bachstein · März 16, 2016

    nun bin ich schon beinahe überall gewesen – sogar in norddeutschland. dass die dinger dort pömpel heißen, hatte ich bisher jedoch nicht gewußt. also wieder was dazu gelernt. hier in berlin werden sie pumpfix genannt. dabei taucht urplötzlich bei mir die frage auf, ob in norddeutschland „pumpen“ eventuell „pömpeln“ heißt – dann könnte dieses werkzeug „pömpelfix“ genannt werden.
    best grüße an euch beide
    p.

    Gefällt 2 Personen

  2. petra · März 17, 2016

    Inger Nilsson, ach was erinnert mich dieser Name an wundervolle Zeiten. Ich liebe Pippi Langstrumpf und noch mehr liebe ich die Erzählerin dieser – ach, gar nicht so pädagogisch korrekten – Geschichten!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s