Was ist schon schön im Vergleich?!

Das da oben sind die Monstaz von Melanie Groger einer Illustratorin aus Hamburg.

Ich liebe diese Monstaz, und habe mir darum erlaubt sie hier zu zeigen, weil sie zu meinem Text passen.

Liebe K.,

Schönheit ist wirklich im Auge des Betrachters.. boaring boaring.. ich weiss.. aber ich finde es wirklich… Frauen sehen sich oft mit den Augen von vemeintlich anderen.. die sie vielleicht gar nicht so kritisch sehen. Es gibt Trends , Mode.. Ideale verändern sich.

Schubladen habe ich auch.. total doof… kritsche Blicke, abschätzige Gedanken über andere.. aber das hat alles mit mir zu tun. Weil ich manchmal selber unsicher bin.. weil ich mich im Schaufenster betrachte und denke.. Scheisse… man .. du siehst sooo schlimm aus.. unvorteilhaft gekleidet, zu praktisch.. Haare doof..nichts passt zusammen.. max. 2 Farben und ein color block oder wie das heisst… ich wär auch gern elfenhaft und bleibe einfach eine Art Zwölfe.Und dann steht pötzlich ein kleiner Hund da.. und hat einen Unterbiss und sieht ganz stuppig aus…und äugt misstrauisch .. und ich sage… „nahhh.. ja wo kommst du denn her“ und der freut sich und schnuppert an meiner Hand.. -Hundeküsschen- in solchen Momenten vergesse ich, dass ich mich gerade sooo doof fand.. es ist keine Kategorie mehr, weil ich solche Hunde mag.. genauso wie alle Art von Monstern.. sie sind frei in meinen Augen und können machen was sie wollen! Und sie sind niemals langweilig.. niemals !!! Schönheit dagegen… finde ich im Museum gut.. im Leben sind es doch einfach nur Momente , Augenblicke.. und die muss man einfach wahrnehmen.

Zuviel Energie geht verloren mit Bewertungen.. ich traniere gerade nicht mehr so genau hinzusehen… die Augen etwas zukneifen.. n bisschen Schielen.. das reicht meinem Gehirn meistens um sich nicht an den Menschen „festzubeissen“ und sie zu bewerten..und mich auch nicht mehr mit ihnen zu vergleichen.

Bussi deine

„Monster“ Freundin

S.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Christiane · Februar 24, 2016

    Das hier kennt ihr? Ich finde es immer wieder passend …

    Gefällt mir

  2. kat+susann · Februar 24, 2016

    Also… ist ganz nett…mir aber zu wenig „dreck“ zu lieb….
    Das sagt S.

    Gefällt mir

  3. sweetkoffie · Februar 25, 2016

    Die Sache mit der Eigenwahrnehmung stellt uns immer wieder gerne ein Beinchen 😉
    LG sk

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s