Verkäuferinnen

Liebe K.,

gestern bin ich trotz Krankschreibung nachmittags etwas spazieren gegangen.. sonst krisch ich Kraislauf.. weisste Beschaid ?!  🙂    Bin nun mal nicht der Typ ( heisst die weibliche Form eigentlich Typin ?)  die lange rumsitzen kann..nach fast 4 Ausruhtagen musste ich etwas länger einfach mal ne Runde in der Stadt drehen… wie hast du das vor 2 Tagen genannt.. Frühmobilisation…ja so nennt man das in unserem Berufsalltag.

Ich muss noch vorweg sagen.. .. ich war und bin es auch noch heute….:  blass.. ziemlich.. und seh auch kränklich aus.. rote Nasenflügel vom Schneuzen  usw. .. Wie du weisst mag ich trocken shoppen..  und so schlenderte ich von Schaufenster zu Schaufenster und glotze einfach mal, was denn so der Ausverkauf macht und wer schon Frühlingsdeko hat.

Da ! Ein hellgrüner Frühlingsschal ! Zusammengerollt und herabgsetzt im Schaufenster.  Ich möchte den Schal probieren der im Schaufenster……ach… schade… der war viel zu breit und geeignet 2 Mal um den Hals zu wickeln… neee.. trotzdem umgetan.. der steht ihnen seeehr gut… sieht super aus .. passt zu… blabla.. wieso lügen die einen an ? Ich war übrigens nicht in dem Laden den du auch kennst.. du weisst schon.. da wo di zero size tragenden Frauen in unserem Alter sind.. und unwillig die Falten an ihren dünnen T Shirts zuppeln… die  WAAAAAS  ?  M ist ihnen zu klein ??? Rufen.. als würden sie sagen

Hilfe ein elefantöses Mastschwein ist in meiner hippen Modeboutique ?! Dabei haben die auch L und XL.. das muss allerdings ersteinmal aus dem Lager geholt werden.

O.K. zurück zu Frau -grüner Schal- sie hatte übrigens roten Lippenstift auf den Zähnen wie unsere alte Schulschwester früher.. da musste ich lächeln.. weil du  zuletzt gesagt hast wie brrrrrrrrrrh du das fandst…

— ja der Schal ist schön.. aber für einen Frühlingsschal ist er mir einfach zu lang..

WAAAAS ?  sie wollen einen kürzeren Schal ?  Harr harr harr wer braucht den sowas ?  Nah ich  !! die Kakerlakendame hier vor ihnen ! Nee hab ich natürlich nicht gesagt.. aber gedacht.. man wird empfindlich wenn man krank ist..

Ein paar Geschäfte weiter… Schuhe im Ausverkauf.. eine ältere Verkäuferin… Schuhe angeschaut.. ooh  .. haben sie die auch ne Nr. grösser.. ? Sie sieht mich an .. sieht auf meine Schuhe an den Füssen.. und sagt.. probieren sie die da.. ich glaube die passen ihnen.. sie sagte es freundlich.. zugewandt mit einem kleinen Lächeln..  aufmunternd.

Was soll ich sagen.. die passten.. .. danke.. kurz und knapp die Vorteile erwähnt.. mich rumsprinten lassen im Laden.. nah sie sind ja gut drauf.. dabei sehen sie aus als wären sie erkältet.. jaja.. jetzt sind viele erkältet..schön die Schuhe.. fühlen sie sich darin wohl ?An der Kasse…  bekomme ich einen fiesen Hustenanfall.. richtig fies.. nix ging mehr.. da drüben haben wir so n Wasserautomat.. gehts .. oder soll ich ihnen was holen ? Ich lächle sie an huste und trinke einen Schluck.. dann gehts einigermassen.. ich zahle bei ihrer Kollegin , weil sie bereits einen neuen Kunden hat. Als ich eingepackt habe kommt sie auf mich zu ! Und schenkt mir ein Ricola Bonbon  die mit Holunder.. bitte ! Damit sie gut nach Hause kommen.. und zwinkert… meine Fee!

Und das mag ich im Alltag.. zwei völlig verschiedene Geschichten  erlebt innerhalb von 1 Std. klasse..und dieser Schuhladen ist natürlich jetzt mein Fav !

dir einen schönen freien Tag heute !

Grrrzzz von

S.

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. kat+susann · Februar 3, 2016

    Hallo, Liebe Typin! Ich musste lachen als ich das gelesen hab. Es gibt solche und solche Engel in den Geschäften. Ich war gestern in er Apotheke, ich hatte unglaublich Kopfweh und kaufte Ibuprofen. Die Apothekerin sah mich an und sagte: Oh, ich bringe Ihnen gleich ein Glas Wasser. Eigentlich waren die Kopfweh dadurch schon weg. Schöne Grüsse! K. (at) vom Gezeitenblog

    Gefällt mir

  2. Frau Birkenbaum · Februar 3, 2016

    Süüß, die Holunderbonbon-Fee 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s