Tag 5 im neuen Jahr

Liebe S.,

auch auf die Gefahr hin , dass du denkst, ich bin hyperaktiv, egal!
Ich hatte einen so schönen Tag heute und wir wollten uns doch immer die schönsten 3 Dinge, die uns passiert sind, jeden Tag aufschreiben.
Ich war heute in M. DSCF8039
Die Jungens abholen zum Kino und den Jüngsten dann mit heimnehmen wieder nach A.. Und!!! Es hat zum ersten Mal nach Jahren keine Traurigkeit in mir ausgelöst, als ich in der Wohnung war, in der ich so lange  als „heile“ Familiegelebt habe . Du weisst, dass ich sonst immer noch sehr aufgewühlt von diesen Treffen wieder in mein zu Hause gefahren bin.
Ich bin mit meinen Lieblingssöhnen in die Stadt gefahren, wir waren eine Kleinigkeit essen DSCF8042und dann im Kino. Und es ist wunderbar, obwohl sie erwachsene bzw. fast erwachsene  junge Menschen sind, Zeit mit ihnen zu verbringen.
Wir haben uns Das brandneue Testament angesehen. Ein Film, der sehr lustig war, zwischendrin doch einige Längen aufwies, mich aber trotzdem ziemlich nachdenklich gemacht hat. Was täte ich, wenn ich wüsste, wann meine Lebenszeit ablaufen würde?

Auf der Rückfahrt dann mit dem Jüngsten im Auto, und S., ……   ich liebe es, wenn er seine Musik in den CD Kasten schiebt und mir vorspielt, was für ihn wichtig ist. Dieser Musikant hier zum Beispiel. Und wenn ich dann mit ihm seine Musik höre, dann bekomme ich kleine Einblicke in das , was ihn bewegt und beschäftigt.

Und ausserdem kann ich endlich, obwohl mit genügend digitalem Nichtwissen ausgestattet ( 😛 ) von meinem FotoapparaDSCF8046t Bilder auf meinen Laptop schicken und dann hier in diesen Blog einfügen.

Noch ne fotografische Kostprobe?
Das sind richtig gemalte Kinoplakate, sowas hab ich ewig nicht mehr gesehen!

Tja, das war also ein wunderbarer Tag. Und ich hab beim Wegfahren nicht vergessen, den Herd auszumachen, grins, obwohl ich nach 60 km kurz davor war wieder umzukehren, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Suppe auf der Herdplatte hab brennen lassen.
So dusselig bin ich also nun doch nicht.
Mit dieser beruhigenden Erkenntnis verabschiede ich mich! Hab einen schönen Abend!

Deine K.

Kommentar verfassen

