Die Anderen

sind nicht so ganz bei sich… oder ganz bei sich..

Liebe K.,

gestern wars ziemlich anstrengend in der Welt da draussen. Obwohl ich keine leise Stimme habe und deutlich spreche, verstand man mich gestern oft nicht. X Mal Sätze wiederholt, und dann wurden sie immer noch nicht richtig verstanden.

Die Wintersonnenwende hätte was damit zu tun, sagte eine Freundin von mir.. vielleicht ist einfach die Zeit , die jetzt kommt, sehr speziell.. zwischen den Jahren wo im besten Fall alles ruht und man sich an das vergangene Jahr erinnern kann und es abschliessen . Aber davor kommt noch Weihnachten. Und jetzt stecken die meisten noch in den Vorbereitungen … und all das was im letzten Jahr nicht geklärt wurde , klopft auch wieder an. Wie wollen wir zusammen feiern ist bei uns hier ja geklärt… eigentlich…dachte ich… und nun kommen die üblichen Verdächtigen und klopfen an.. willst du den Kleinen nicht doch was schenken.. jaaaa.. sie haben alles .. aber irgendwas vom Tiger Laden.. die haben doch so Glitzerkram gaaaanz günstig… o.k.

Ich habe die Räuchermischungen hervorgeholt… und nun glimmt es im Flur schön vor sich hin.

Bei sich selbst bleiben ist heute mein Thema. Nicht so sehr schauen was die anderen alles brauchen und wie es ihnen geht und was ich tun könnte oder was ich lassen könnte. Einfach bei mir bleiben.

Herzlichst

Deine S.

Ein Kommentar

  1. kat+susann · Dezember 22, 2015

    Ach liebe S., du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte mir das so vorgenommen, ruhig und besinnlich , und jetzt tobt hier der Bär, Spätdienst, einkaufen, Nebenjob, Haushalt, ich will doch ein Sonnenrad backen, ich will doch ich will doch alles mögliche. STOPP! Sonnenbad bäckt, Mittag essen für die Jungs kocht vor sich hin, noch einSpätdienst, und ich hab sie alle verdonnert, aufzuräumen. Ich will ne glänzende Stube an Weihnachten. Ich werde ab dem 24. Abends meine Räuchereien machen, ich werde nachdenken ud ich werde verabschieden und dann werde ich begrüßen. Das Neue. YEP. Und das ganz in Ruhe. (Und wenn mein Tablett wie die letzten tage, wig braucht um hoch zufahren, oder mein Handy lahmarschig reagiert, ach, ich werde gelassen bleiben. Dann bleibt es eben aus. )😎

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

